News

Welt.de schaltet Paywall wegen Orkan Xaver ab

Ungewöhnliche Naturereignisse erfordern auch manchmal ungewöhnliche Reaktionen von uns Menschen. Auf Grund von Orkan Xaver fallen vielerorts zum Beispiel die Schulen aus und auch Welt.de hat sich etwas einfallen lassen.

Vor knapp einem Jahr hat Welt.de eine Paywall eingeführt. Seitdem kann man nur noch 20 Artikel im Monat kostenfrei lesen bevor man zur Kasse gebeten wird. Während der Dauer des Orkans Xaver wird diese Paywall nun abgeschaltet.

Welt-Chefredakteur Jan-Eric Peters sagt: “

 „Laut Meteorologen hat der Orkan ‚Xaver‘ eine große zerstörerische Kraft, wir werden dieses Ereignis mit all unserer journalistischen Kompetenz begleiten und für die Leser da sein – beispielsweise mit Breaking News, Live-Ticker und Hintergrundinformationen.“

die-welt

Natürlich wird die Paywall aber nicht nur abgeschaltet um den gestiegenen Informationsbedürfnis der Menschen zu diesem Thema gerecht zu werden, sondern vor allem um einige der Klicks abzubekommen. Es ist einfach eine gute Möglichkeit um weitere Leser zu gewinnen, die die Welt sich nicht entgehen lässt.

Was denkt ihr über die Aktion? Werdet ihr euch auf der Seite News durchlesen oder habt ihr es vorher bereits getan?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"