News

Wie du den Speicherplatz deines MacBooks erweiterst

Besitzer eines MacBook Air oder MacBook Pro (Retina) kennen das leidige Problem des geringen Festplattenspeichers. Zwar gibt es auch größere SSDs, diese sind jedoch auch deutlich teurer. Bei dem MacBook Air der neuesten Generation gestaltet sich eine Aufrüstung der Festplatte sowieso schwierig – wenn nicht zu sagen unmöglich. Doch das Problem kann man jetzt einfach über den eingebauten SD-Kartenleser und eine entsprechende SD-Karte lösen. Bei normalen SD-Karten ist die Länge ein Problem, doch Transcend hat nun SD-Karten herausgebracht, die etwas kürzer sind und somit perfekt in den Schacht eines MacBooks passt, ohne das etwas übersteht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Die neuen Transcend JetDrives Lite sind in den USA bereits erhältlich, bei uns sind sie erst im kommen. Soll heißen, manche sind bereits verfügbar, manche noch nicht. Bei der Speichergröße kann zwischen 64 und 128 Gigabyte gewählt werden. Dabei erreichen die SD-Karten eine Geschwindigkeit von bis zu 60 MB/s beim Schreiben und bis zu 95 MB/s beim Lesen – ob diese Zahlen wirklich erreicht werden, werden erst kommende Tests zeigen. Doch das hört sich schon ganz ordentlich an und die verwendete COB (Chip-on-Board) Technologie macht die Karten noch ein wenig interessanter, denn dadurch sind diese Wasser-, Staub- und Schockresistenz.

Hier noch eine Übersicht, damit du auch eine passende kaufst:

Transcend-JetDrive-Lite-2

Weitere Informationen findest du auf der Transcend Webseite und bestellen kannst du die Speichererweiterungen für dein MacBook bei Amazon. Falls du Fragen oder Anmerkungen hast, ab in die Kommentare damit.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"