News

WiFi Mesh 7 System: Huawei stellt neuen Router vor

Das neue WiFi-System Mesh 7 von Huawei soll das eigene Netzwerk schneller, zuverlässiger und noch leistungsfähiger machen. Durch ein dynamisches Zusammenspiel von Soft- und Hardware sollen blitzschnelle Übertragungsgeschwindigkeiten sowie zuverlässige Verbindungen und eine hohe Reichweite sichergestellt werden.

Einfache WLAN-Mesh-Lösung

Optisch setzt das Huawei WiFi Mesh 7 auf ein schlankes, weißes Design, das sich unauffällig in jeden Haushalt einfügt. Das innovative Routersystem unterstützt moderne Technologien wie NFC. Wird ein NFC-fähiges Smartphone an die Oberseite des Routers gehalten, verbindet es sich direkt und ohne Passworteingabe mit dem WiFi.

Der Router setzt auf Tri-Band und bietet im WiFi 6+ Netz acht Übertragungsraten von bis zu 6600 Mbps. Die Datenübertragungsrate des 5 GHz-High-Bandes beträgt bis zu 4804 Mbps. Zudem unterstützt der Router die neueste 4K QAM- und 4×4 MIMO-Technologie. Auch die Reichweite fällt laut Angabe des Herstellers überragend aus, so soll der WiFi Mesh 7 Distanzen von bis zu 557 m² überwinden und mit gutem Empfang versorgen. Zusätzliche Mesh-Router können schnell und einfach integriert werden, um die Reichweite weiter zu verbessern.

Für zusätzliche Sicherheit verfügt das System neben einer WiFi-Verschlüsselung und einem Passwortschutz über einen Anti-Brute-Force-Algorithmus, der den Zugriff von Außenstehenden (beispielsweise durch WiFi Master Key) auf das Netzwerk verhindert.

Mit der Wi-Fi-Gästefunktion lässt sich außerdem ein eigenes Passwort für Besucher festlegen. Auf diese Weise können Gäste die Netzwerkverbindung nutzen, ohne Zugriff auf verbundene Geräte zu haben. Um Kindern dabei zu helfen, gesunde Internetnutzungsgewohnheiten zu entwickeln, können Eltern über den WiFi Mesh 7 die Nutzungsdauer für die technischen Geräte der Kinder begrenzen und Zugriffe auf bestimmte Online-Inhalte einschränken.

Mithilfe der HUAWEI Smart Life App lässt sich das digitale Abbild des Zuhauses festlegen und eine Signal-Heatmap erstellen, um die Signalstärke und Abdeckung in der Wohnung auf einen Blick zu sehen und den idealen Standort des Routers zu bestimmen. Bei Verbindungsproblemen hilft die Smart-Diagnose bei der Fehlersuche und ihrer Behebung.

Preis und Verfügbarkeit

Der HUAWEI WiFi Mesh 7 ist ab November 2021 in Deutschland zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro im HUAWEI Online Store und im Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,241 Beiträge 1,471 Likes

Das neue WiFi-System Mesh 7 von Huawei soll das eigene Netzwerk schneller, zuverlässiger und noch leistungsfähiger machen. Durch ein dynamisches Zusammenspiel von Soft- und Hardware sollen blitzschnelle Übertragungsgeschwindigkeiten sowie zuverlässige Verbindungen und eine hohe Reichweite sichergestellt werden. Einfache WLAN-Mesh-Lösung Optisch setzt das Huawei WiFi Mesh 7 auf ein schlankes, weißes Design, das sich unauffällig in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"