News

Windows 10 vorgestellt: Technical Preview Download ab morgen

Microsoft hat endlich die neue Windows Version vorgestellt, die den Namen Windows 10 tragen wird. Zwar wird es erst in der zweiten Hälfte 2015 auf den Markt kommen, doch wir haben bereits einen kurzen Einblick bekommen und ab morgen kann die Technical Preview heruntergeladen werden.

Windows 10 soll ein Windows für alle Geräte werden. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone – es soll ein Windows sein.

Um einen Eindruck von dem neuen Windows zu bekommen, schaut euch am besten das folgende Video an. Freuen können sich bisherige Windows 7 Nutzer auf jeden Fall, dass das Startmenü mit der neuen Version wieder eingeführt wird und sie somit beim Umstieg auf nichts verzichten müssen. Außerdem legt Microsoft nun mehr Wert auf Multitasking und führt so mehrere Desktops ein, doch schaut selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Wenn ihr Windows 10 bereits vor Markteinführung ausprobieren wollt, könnt ihr euch hier für die Entwickler-Version registrieren. Ab morgen ist der Download der Technical Preview dort möglich. Beachtet jedoch, dass ihr Windows 10 noch nicht für den Produktiveinsatz nutzen solltet, eine virtuelle Maschine mit Hilfe von VirtualBox bietet sich zum ausprobieren an.

Weitere Infos gibt es bei Bedarf im Windows Blog. Was haltet ihr von Windows 10? Werdet ihr es ausprobieren? Ich bin auf eure Eindrücke gespannt, ab in die Kommentare damit!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"