News

WoltLab Burning Board 4.0 Beta 1 erschienen

Das Burning Board von WoltLab ist eine vor allem im deutschen Raum oft verwendete Forensoftware. Seit gestern gibt es die erste Beta von Burning Board 4.0 zum Download.

Die neue Version soll durch einfache, intuitive Bedienung und viele neue und verbesserte Funktionen überzeugen. Genutzt werden kann die Betaversion bis zum 30. November 2013, danach wird eine gültige Lizenz benötigt.

Systemvoraussetzungen

  • Webserver mit PHP 5.3.2+
  • MySQL 5.1.17+
  • 20 MB Festplattenspeicher
  • Aktueller Webbrowser (Chrome 27+, Firefox 21+, Internet Explorer 9+, Safari 6+)

Installationsanleitung

Die Installation läuft genauso wie beim WoltLab Burning Board 3 ab:

  1. Lade das Installations-Archiv auf deinen Computer herunter
  2. Entpacke das Archiv
  3. Lade die Dateien „install.php“, „test.php“ und „WCFSetup.tar.gz“ auf deinen Webserver hoch
  4. Starte die Installation, indem du die Datei „test.php“ in deinem Webbrowser aufrufst.

Testumgebung

Wir haben eine Testumgebung für euch eingerichtet, in der ihr das neue Burning Board testen könnt. Diese ist erreichbar unter der Adresse http://wbb4.basic-tutorials.de/.

Für alle standardmäßig vorhandenen Benutzergruppen gibt es einen Benutzer:

Benutzername
Passwort
Administrator Administrator
Super-Moderator Super-Moderator
Moderator Moderator
Benutzer Benutzer

Bei Problemen oder Fragen hinterlasst bitte hier einfach ein Kommentar.

EDIT 24.08.13: Ich habe die Testumgebung wieder abgestellt.

Links zum WoltLab Burning Board 4.0

  • Download von der offiziellen WoltLab Seite
  • Beta-Forum für Feedback

 

Was ist eure Meinung zu dem neuen Burning Board 4.0? Ich habe es mir noch nicht genauer angeguckt, es erinnert mich jedoch an xenForo – was jedoch nicht negativ gemeint ist, ich finde xenForo super. 🙂

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"