Betriebssysteme, Programme & Web

WBB: Formatierung der Benutzergruppen ändern

In diesem Tutorial werde ich euch zeigen, wie ihr in eurem WBB (Woltlab Burning Board) die Benutzergruppen nach euren Wünschen gestaltet, sodass die Namen der Benutzer sowohl in den Threads, als auch in der „Wer ist Online?“-Liste fett, kursiv oder farbig dargestellt werden.

1. Benutzergruppen auflisten

Zuerst müsst ihr in den Administrationsbereich wechseln und dort in der linken Navigation „Benutzer“ auswählen und nun das Dropdown-Menü von „Benutzergruppen“ öffnen und dort „Benutzergruppen auflisten“ auswählen.

WBB: Menüführung zu den Gruppen

 

2. Benutzergruppe auswählen

Jetzt müsst ihr aus der Liste eurer Benutzergruppen die Benutzergruppe auswählen, die ihr bearbeiten wollt.

WBB: Gruppe auswählen

 

3. Formatierung der Anzeige der Benutzergruppe

Jetzt könnt ihr in dem Bereich „Allgemeine Daten“ unter „Markierung in der »Wer ist online« Anzeige“ die Benutzergruppe gestalten.

WBB: Formatierung der Namen

 

Zur Gestaltung wird ganz einfach HTML-Code verwendet, hier einige Beispiele, die ihr nutzen könnt:

Farbe

<font color="red">%s</font>

Fett

<strong>%s</strong>

Kursiv

<i>%s</i>

Unterstrichen

<u>%s</u>

Ihr könnt diese natürlich auch mischen. Das „%s“ steht immer für den Benutzernamen, wenn ihr dieses weglasst, würde dieser nicht mehr angezeigt werden und somit heißen alle in der Gruppe dann so, wie dort angegeben ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"