WordPress stellt ein Sicherheitsupdate zur Verfügung, mit dem drei Sicherheitslücken geschlossen werden. Es sollte dringend installiert werden, da Websites andernfalls leicht kompromittiert werden können.
Drei Sicherheitslücken geschlossen
Genauere Informationen zu den drei geschlossenen Sicherheitslücken stehen derzeit noch nicht zur Verfügung. Bekannt ist lediglich, dass eine Lücke die Link-API betrifft, an welcher SQL-Attacken angesetzt werden können, während die beiden anderen XSS-Angriffe ermöglichen. Zwei Sicherheitslücken sind mit dem Bedrohungsgrad mittel eingestuft werden, die dritte wurde mit dem Bedrohungsgrad hoch versehen. Die jetzt zur Verfügung gestellte neueste Version des Betriebssystems schließt alle drei Lücken. Neue Funktionen bringt sie indes nicht mit. Solche sind erst im November mit dem nächsten großen Update auf die Version 6.1 zu erwarten. Die jetzt vorgestellte Version trägt die Bezeichnung 6.0.2.
Die letzten großen Neuerungen wurden im Mai dieses Jahres mit der Version 6.0 eingeführt. Diese brachte etwa diverse Änderungen des Blockeditors, neue Templates oder neue Designwerkzeuge mit sich.