News

Xbox Series S: Neues Design und verbesserte Speicherkapazität

Microsoft hat die Xbox Series S, die bisher nur in Weiß erhältlich war, in einer neuen schwarzen Farbvariante vorgestellt. Aber das ist nicht alles: Die Speicherkapazität der Konsole wurde verdoppelt. Dieses Upgrade bietet den Spielern mehr Platz für ihre Spiele und Daten, was ein großer Vorteil ist, insbesondere für diejenigen, die eine große Sammlung von Spielen haben.

Leistung und Kompatibilität

Die Xbox Series S ist kompatibel mit allen Spielen, die auch auf der teureren Xbox Series X laufen. Allerdings werden diese Spiele oft mit einer niedrigeren Bildrate und einer geringeren Auflösung dargestellt. Dies ist hauptsächlich auf den langsameren Grafikchip mit nur 20 Compute Units zurückzuführen, der eine nominale Rechenleistung von 4 TFLOPs im Vergleich zu den 12 TFLOPs der Series X bietet. Auch der Systemspeicher, den sich der Prozessor und der Grafikchip teilen, ist mit 10 GB GDDR6 um 37,5 Prozent kleiner als bei der Series X.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Preise und Verfügbarkeit

Die schwarze Xbox Series S mit einer 1 TB SSD kann ab sofort auf der Microsoft-Website für 349,99 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt am 1. September. Zum Vergleich: Das 512 GB Modell in Weiß kostet derzeit rund 275 Euro auf Amazon.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,299 Beiträge 2,733 Likes

Microsoft hat die Xbox Series S, die bisher nur in Weiß erhältlich war, in einer neuen schwarzen Farbvariante vorgestellt. Aber das ist nicht alles: Die Speicherkapazität der Konsole wurde verdoppelt. Dieses Upgrade bietet den Spielern mehr Platz für ihre Spiele und Daten, was ein großer Vorteil ist, insbesondere für diejenigen, die eine große Sammlung von … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"