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XCOM 2: Alien Hunters bringt neue Gegner und Waffen

Ihr dachtet, ihr habt euch gegen die Alienhorden von XCOM 2 endlich eine funktionierende Taktik zugelegt, welche nicht den Tod der Hälfte eurer Einheiten beinhaltet? Nun, die könnt ihr getrost vergessen. Alien Hunters, der erste große DLC für XCOM 2: Alien Hunters bringt sowohl neue Gegner, als auch neue Waffen und Mechaniken in das Spiel.

Mehr Story und mehr Gegner

Nach einer einleitenden Story Mission begegnen euch Random, während eurer zukünftigen Missionen, drei extrem starke Gegner mit mehreren Healthbars. Diese drei sind zwar nur verbesserte Versionen eurer bekannten Gegner, heizen euch aber um einiges mehr ein. Sie haben nicht nur zusätzliche Fähigkeiten, sondern sind auch in der Lage, direkt auf eure Züge zu reagieren. Lasst ihr euren Ranger beispielsweise nahe an eines dieser Aliens heranlaufen, könnt ihr damit rechnen, dass er ziemlich schnell ausgeknockt wird. Diese extrem starken Gegner können in euren Missionen jederzeit auftauchen, auch in denen mit einem Zeitlimit. Gelingt es euch eine Healthbar eines dieser Monster auf null zu bringen, zieht es sich zurück und ihr könnt die Mission zu Ende bringen.

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Belohnungen fürs Monsterjagen

Habt ihr einmal alle Healthbars eines Monsters aufgebraucht, habt ihr es final besiegt und es belästigt euch nicht mehr. Außerdem erhaltet ihr die Körper der Monster, aus denen ihr extrem starke Kampfanzüge herstellen, könnt welche euch starke Bonusstats geben. Diese Rüstungen können aber nur von jeweils einem Soldaten getragen werden, und wenn dieser stirbt und ihr den Körper nicht wieder einsammelt, ist sie verloren. So kann es passieren, dass ihr bei Missionen mit Zeitdruck einen dieser hart erkämpften Anzüge verliert.

Neues Equipment für eure Soldaten

Ganz hilflos lässt euch XCOM aber nicht zurück. Ihr bekommt für alle eure Klassen eine neue Waffe, welche sich ähnlich wie eine Armbrust benutzen lässt (also nach jedem Schuss nachgeladen werden muss) und ordentlich Schaden an euren Gegnern verursacht. Außerdem gibt es für eure Ranger jetzt neben Schwertern auch noch Äxte, welche für diese Klasse neue Gameplay-Mechaniken eröffnen.

Scharfschützen bekommen eine neue Pistole mit erhöhtem Schaden, welche sie einmal pro Mission nutzen können, was sie, wenn sie in die Ecke gedrängt werden, doch um einiges wehrhafter macht. Gelingt es euch mit diesem einen Schuss der Pistole einen Feind direkt zu töten, dürft ihr einen weiteren Zug mit dem Scharfschützen machen, was vor allem bei einem auf das Nutzen der Pistole geskillten Scharfschützen sehr nützlich ist.

Zu guter Letzt bekommt auch der Grenadier eine neue Fähigkeit, nämlich eine Frost Granate, welche Aliens für mehrere Züge einfrieren kann. Diese Fähigkeit ist extrem stark und kann euch vor allem gegen die neuen starken Aliens aus der Patsche helfen.

Zusammenfassend bringt dieses DLC einige coole neue Gameplay Elemente in XCOM 2 ein und sorgt dafür, dass ihr durch alternative Skillungen auch bei mehrmaligem Durchspielen noch neue Aspekte entdeckt.

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

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