Mit den Redmi Buds 3 hat Xiaomi seine neuesten In-Ear-Kopfhörer präsentiert, die kabellos verwendet werden können und mit aktiver Geräuschunterdrückung überzeugen wollen.
Aktive Geräuschunterdrückung mit drei Modi
Die aktive Geräuschunterdrückung der Redmi Buds 3 verfügt über drei verschiedene Modi, zwischen denen automatisch gewechselt wird. Die Kopfhörer sollen also insofern ‚intelligent‘ sein, als sie die jeweilige Geräuschbelastung aktiv erkennen und den jeweiligen Funktionsmodus daran anpassen sollen, um die jeweils bestmögliche Klangqualität zu erreichen. Maximal sollen 35 Dezibel Umgebungslärm unterdrückt werden können. Neu ist die Technologie für Xiaomi indes nicht, kommt sie doch bereits in mehreren kabelgebundenen Kopfhörern des chinesischen Herstellers zum Einsatz.
Akku, Ergonomie und Co
Darüber hinaus sind die neuen In-Ear-Hörer mit einem Akku ausgestattet, der eine Spielzeit von bis zu sechs Stunden (bei deaktivierter Geräuschunterdrückung) gewährleisten soll. In Verbindung mit der Aufladehülle sind bis zu 28 Stunden Spielzeit möglich. Innerhalb von zehn Minuten soll dabei eine für eine Spielzeit von bis zu drei Stunden ausreichende Aufladung stattfinden können.
Der Hersteller spricht ferner von einem ergonomischen Design, das dafür sorgen soll, dass die Kopfhörer auch während sportlicher Aktivitäten gut im Ohr sitzen. Außerdem sind sie mit einer Detektionsfunktion ausgestattet, die dafür sorgt, dass die Klangausgabe automatisch stoppt, sobald die Hörer aus dem Ohr genommen werden. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine Dual-Connect- sowie eine Ortungsfunktion, die via Bluetooth funktioniert.
Preis und Verfügbarkeit
Erhältlich sind die via Bluetooth zu verwendenden Kopfhörer für rund 40 US-Dollar über AliExpress.