News

YouTube Live-Streaming mit 60 FPS ab sofort

YouTube hat im Streaming-Bereich starke Konkurrenz durch Twitch, Hitbox & Co. Um im Live-Streaming jetzt besser aufgestellt zu sein ermöglichkeit YouTube nun Livestreams mit 60 FPS.

Das neue 60 FPS-Feature ist in HTML5-fähigen Browsern verfügbar. Livestreams werden dort nun mit 60 FPS in 720p oder 1080p gestreamt. Doch das ist nicht die einzige Neuerung. Der HTML5-Player ermöglicht es bei einem späteren Einstieg auch zurück zu spulen und somit verpasstes Material erneut zu gucken. Dieses kann auch schneller wiedergegeben werden um wieder Anschluss zur Live-Version zu bekommen.

Im Streaming-Bereich arbeitet YouTube mit Elgato und Xsplit zusammen um die Live-Streaming API auch für die Konsole verfügbar zu machen. So unterstützt auch der  Elgato Game Capture HD60 bereits die 60 FPS von YouTube.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"