Smartphones, Tablets & Wearables

iOS 7: YouTube Videos im Hintergrund abspielen

Manch einer kann sich vielleicht noch erinnern an die Zeit, als YouTube noch eine integrierte App bei iOS war. Man kommte die YouTube Videos im Hintergrund abspielen lassen, um so währenddessen in anderen Apps zugange zu sein.

Dann kam iOS 6 und YouTube wurde aus dem Betriebssystem entfernt und wurde nur noch über den App Store verfügbar gemacht. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Möglichkeit entfernt im Hintergrund die Musik laufen zu lassen. Doch unter iOS 7 hat man die Möglichkeit durch einen kleinen Trick jetzt wieder.

YouTube Videos im Hintergrund unter iOS 7 abspielen

Anstatt die YouTube App zu benutzen, öffne Safari, öffne ein YouTube Video deiner Wahl und lass es abspielen.

YouTube in Safari

Wenn du nun andere Apps nutzen willst, während die Musik weiter läuft, drücke deine Home-Button um zu deinem Homescreen zu kommen.

Sobald du auf dem Homescreen bist öffne dein Kontrollcenter, indem du es nach oben ziehst. Du kannst nun den Play-Button drücken um das Video abspielen zu lassen. Auch das Sperren des Bildschirms ist möglich und die Musik wird weiter laufen.

YouTube Videos im Hintergrund mit iOS 7

 

Viel Spaß beim Musik hören! 😉

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"