News

ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro: Schneller Router ab sofort erhältlich

Mit dem ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro hat der chinesische Hersteller einen neuen Router vorgestellt, der sich durch sein schlankes Design und hohe Geschwindigkeiten auszeichnen soll. Er ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro erhältlich

Dank schnellem Wi-Fi 6 soll der neue ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro kabellose Geschwindigkeiten von bis zu 3.000 MB/s ermöglichen. Im Inneren werkelt ein Hochleistungs-Chip von Qualcomm, der die Dual-Core-64-Bit-CPU-Netzwerkbeschleunigungs-Engine des Herstellers nutzt.

Dank integriertem 12-Thread-Netzwerkprozessor lässt sich die Geschwindigkeit zudem weiter erhöhen und das bei besonders niedrigen Latenzen und einer stabilen Verbindung. Hinzu kommen 512 GB Arbeitsspeicher und 256 GB an internem Speicher, womit der Router bis zu 256 Verbindungen gleichzeitig handhaben kann.

ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro
Bild: ZTE

Dank einer externen 7-dBi-Antenne soll der AX3000 Pro problemlos selbst dicke Wände durchdringen können und das gleichzeitig im 2,4-GHz- und 5-GHz-Band, womit das Wi-Fi-Signal auch größere Räume abdecken kann.

Im Juni diesen Jahres brachte der Hersteller mit dem Flaggschiff-Smartphone ZTE Axon 40 Ultra und dem Mittelklasse-Modell ZTE Blade A72 5G zwei neue Smartphones auch in Europa zu einem mehr als ansprechenden Preis an den Start.

Mesh und NFC integriert

Der ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro unterstützt zudem Easy Mesh für eine Verbindung per Knopfdruck mit anderen Mesh-fähigen Geräten. Außerdem gibt es eine NFC-One-Touch-Verbindungsfunktion, dank der der Router die Wi-Fi-Verbindung von Android-Smartphones mit NFC beschleunigen soll.

Geboten werden zudem vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und eine integrierte Firewall, während der Router mit Abmessungen von 245 mm x 130 mm x 37 mm recht kompakt ausfällt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Preis und Verfügbarkeit

Der ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro ist in weißer Farbe ab sofort in Deutschland erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 99,00 Euro – direkt bei ZTE wird er aktuell allerdings reduziert zum Preis von 89 Euro angeboten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,911 Beiträge 1,909 Likes

Mit dem ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro hat der chinesische Hersteller einen neuen Router vorgestellt, der sich durch sein schlankes Design und hohe Geschwindigkeiten auszeichnen soll. Er ist ab sofort in Deutschland erhältlich. ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro erhältlich Dank schnellem Wi-Fi 6 soll der neue ZTE Miracle WiFi-6 Router AX3000 Pro kabellose … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"