Smartphones, Tablets & Wearables

Tinder: So einfach kannst du ein Match auflösen

Ein Tinder-Match ist noch lange kein Beweis dafür, dass ihr auf einer Wellenlänge seid. Denn erst beim Schreiben stellt sich zumeist heraus, ob die Chemie stimmt oder nicht. Wenn sich dein Tinder-Match nicht so entwickelt wie erhofft, kannst du es jederzeit auflösen. Wir zeigen dir, wie es geht.

How-to: Tinder-Match auflösen

Es gibt viele Gründe, um ein Match in Tinder aufzulösen. Häufig liegt es daran, dass der Funke nicht wirklich überspringt und das Gespräch zum Erliegen kommt. Oder aber dein Match verhält sich komisch und du fühlst dich nicht mehr wohl. In jedem Fall hilft dir die Funktion, dich ohne Stress und Drama aus der Situation zu entfernen. Das folgende Video erklärt, wie es geht:

Die einzelnen Schritte sehen wie folgt aus:

  1. Öffne den Chat mit der Person, die du aus deinen Matches entfernen willst.
  2. Tippe oben rechts auf das Flaggensymbol (iOS) oder das Ellipsensymbol (Android).
  3. Tippe anschließend auf die Option „Match mit [Name] auflösen“ und bestätige die Aktion mit „Ja, Match auflösen“.

Nach dem Auflösen eines Tinder-Matches verschwindet dein Chat mit der entsprechenden Person aus der Match-Liste (für beide). Außerdem kann dich die Person auf Tinder nicht mehr sehen und dir auch nicht mehr schreiben – ähnlich dem Fall, als würdest du sie blockieren. Deshalb solltest du dir gut überlegen, ob und wann du ein Match auflösen willst, da du es nicht rückgängig machen kannst.

Wichtig: Solltest du mit deinem Match bereits persönliche Daten wie Telefonnummer oder Social-Media-Accounts geteilt haben, hilft das Auflösen eines Matches nur wenig. In diesem Fall kann dich diejenige Person immer noch außerhalb der Tinder-App kontaktieren.

Damit es beim nächsten Match besser läuft, haben wir einige Tipps und Tricks für dich, wie du ein Tinder Match erfolgreich anschreiben kannst – sowohl als Mann als auch als Frau. Und falls du nicht gerne auf Matches wartest: Im Platin-Abo hast du den Premium-Vorteil, dass du jemanden ohne Match anschreiben kannst. Dank dieser Funktion kannst du deinem Super Like eine Nachricht anhängen, selbst wenn noch kein offizieller Match stattgefunden hat.

Siehe dazu: Tinder: Kosten für Abos, Boosts & Super-Likes 2023

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,698 Beiträge 2,732 Likes

Ein Tinder-Match ist noch lange kein Beweis dafür, dass ihr auf einer Wellenlänge seid. Denn erst beim Schreiben stellt sich zumeist heraus, ob die Chemie stimmt oder nicht. Wenn sich dein Tinder-Match nicht so entwickelt wie erhofft, kannst du es jederzeit auflösen. Wir zeigen dir, wie es geht. How-to: Tinder-Match auflösen Es gibt viele Gründe, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"