Smartphones, Tablets & Wearables

Vodafone aufladen einfach gemacht – das sind die Möglichkeiten

Das Guthaben bei Vodafone kann auf vielfältige Arten aufgeladen werden. Dabei gibt es Unterschiede, ob das Guthaben einmalig aufgeladen werden soll oder sich nach einem ausgewählten Zeitraum automatisch auflädt, sobald ein bestimmter Kontostand erreicht worden ist. Wie genau du dein Guthaben bei Vodafone aufladen kannst, erfährst du mit dieser einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Guthabenkarte kaufen

Erwirb zunächst eine Guthabenkarte. Diese sind in diversen Einrichtungen des alltäglichen Bedarfs, beispielsweise in Supermärkten oder an Tankstellen, erhältlich. Typischerweise gibt es diese Karten in einem Wert von 15 Euro, 25 Euro und 50 Euro – gehe dabei wie folgt vor:

  1. Damit du dein Vodafone aufladen kannst, musst du das Feld auf der Karte freirubbeln. Eine Aufladenummer wird ersichtlich und befindet sich unter dem aufgerubbelten Feld. Entferne die Schutzschicht mit einer Münze oder einem anderen geeigneten Gegenstand, um die Nummer freizulegen.
  2. Gib anschließend die Aufladenummer ein. Öffne das Nummernfeld auf deinem Handy und gib die Nummer ein, die auf der Guthabenkarte ersichtlich wird. Verwende dafür die Kombination *100*[Aufladenummer]#, wenn du dein Vodafone Guthaben aufladen willst.
  3. Warte jetzt auf eine Bestätigung. Nachdem du die Nummer eingegeben hast, solltest du eine Bestätigungsnachricht erhalten, dass dein Guthaben erfolgreich aufgeladen wurde.

CallNow-Guthaben-Karten kannst du darüber hinaus auch bei seriösen Online-Händlern erwerben.

Vodafone CallYa aufladen oder von einem Zweithandy Guthaben transferieren

Wenn du Guthaben für dein Prepaid-Handy benötigst, kannst du dieses auch auf andere Weise transferieren. Besonders wenn es etwas schneller gehen muss und du dir nicht erst unterwegs eine Guthaben-Karte besorgen möchtest, kannst du Geld von einem anderen Handy oder CallYa-Konto übertragen. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

  1. Logge dich in die MeinVodafone-App ein. Wenn du die App noch nicht installiert hast, lade sie aus dem App Store oder Google Play Store herunter und installiere sie. Suche dann den Menüpunkt „Guthabentransfer“ direkt in der App. Alternativ kannst du auch den Internetbrowser öffnen und auf wap.meincallya.de navigieren.
  2. Wähle im nächsten Schritt die Option, um Guthaben anzufordern oder zu senden. Sobald du im Bereich „Guthabentransfer“ angekommen bist, siehst du die beiden Optionen, zwischen denen du wählen kannst. Wenn du Guthaben von einer anderen Person anfordern möchtest, wähle die erste Möglichkeit. Wenn du dein eigenes Guthaben an ein anderes CallYa-Konto verschicken willst, wähle die zweite Variante.
  3. Jetzt kannst du alle erforderlichen Daten eingeben. Wenn du Guthaben von einer anderen Person anforderst, musst du die Telefonnummer des anderen Handys angeben, von dem du Guthaben erhalten möchtest. Wenn du dein eigenes Guthaben an ein anderes CallYa-Konto senden möchtest, gibst du einfach die Telefonnummer des Empfängers ein. Anschließend musst du nur noch den Betrag eingeben und kannst diesen direkt übertragen.
  4. Warte nun auf eine Bestätigung. Nachdem du die erforderlichen Informationen eingegeben hast, erhältst du eine Bestätigungsnachricht, dass dein Transfer erfolgreich war. Wenn du Guthaben von einer anderen Person angefordert hast, muss diese Person den Betrag bestätigen und den Transfer erfolgreich ausführen, damit dieser abgeschlossen werden kann.

Praktisch ist vor allem die automatische Aufladefunktion von CallYa. Du kannst dein Vodafone ab 5 Euro aufladen, sobald dein Kontostand diesen Betrag erreicht hat. Ein Tipp: Sollte das Guthaben in zehn Minuten noch immer nicht verfügbar sein, kontaktiere am besten den Support von Vodafone.

Vodafone aufladen und PayPal als Zahlungsmöglichkeit nutzen

Wenn du dein Vodafone aufladen möchtest und das mit CallYa oder einem anderen Handy tust, musst du eine Online-Zahlungsmöglichkeit dafür nutzen. Neben den gängigen Zahlungsmöglichkeiten wie Klarna, Visa und Mastercard kannst du für die Direkt-Aufladung auch dein PayPal-Konto nutzen.

Der Vorteil ist, dass du bei PayPal über einen Käuferschutz verfügst und dich lediglich bei deinem regulären Konto anmelden musst. Gib dazu einfach deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und bezahle das Guthaben direkt über einer deiner hinterlegten Zahlungsmethoden.

Vodafone über Online-Zahlungsmöglichkeiten aufladen
Vodafone aufladen: PayPal-Konto als Zahlungsmöglichkeit nutzen.

Easy-peasy Guthaben aufladen

Du siehst, das Aufladen deines Prepaid-Handys mit einer Guthabenkarte ist denkbar einfach und unkompliziert. Indem du sicherstellst, dass du stets genug Guthaben auf deinem Konto hast, kannst du Anrufe jederzeit tätigen, SMS schreiben und das Internet nutzen, ohne dass du dir dabei Sorgen um versteckte Kosten machen musst.

Das Übertragen von Guthaben von einem anderen Handy oder CallYa-Konto auf dein Prepaid-Handy ist eine alternative und schnelle Möglichkeit, um dein Guthaben auf dem Online-Weg aufzuladen. Nutze diese Option am besten dann, wenn du kein Geschäft in der Nähe hast. So hast du garantiert immer genügend Guthaben zur Verfügung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,793 Beiträge 2,616 Likes

Das Guthaben bei Vodafone kann auf vielfältige Arten aufgeladen werden. Dabei gibt es Unterschiede, ob das Guthaben einmalig aufgeladen werden soll oder sich nach einem ausgewählten Zeitraum automatisch auflädt, sobald ein bestimmter Kontostand erreicht worden ist. Wie genau du dein Guthaben bei Vodafone aufladen kannst, erfährst du mit dieser einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung. Guthabenkarte kaufen Erwirb zunächst … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"