News

Vodafone greift für einen Kabelanbieter erneut tief in die Taschen

Der britische Mobilfunkanbieter macht schon wieder mit einem Großankauf auf sich aufmerksam. Nach dem Kauf von Kabel Deutschland im letzten Jahr, greift Vodafone nun schon wieder tief in die Tasche. Dieses mal soll der spanische Kabelnetzbetreiber Ono gekauft werden. Vodafone zahlt für Ono rund 7,2 Milliarden Euro und wartet nur noch auf die Zustimmung der Wettbewerbshüter, um im dritten Kalenderquartal dieses Jahres den Kauf abzuschließen.

Vodafone erhofft sich durch den Kauf einen Marktvorteil, indem die Kunden mehr Produkte aus einer Hand beziehen können. Da in Spanien der Kommunikationsmarkt in den letzten Jahren stark gewachsen ist, ist das sicherlich keine schlechte Investition.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"