Betriebssysteme, Programme & Web

Amazon Music kündigen – so geht’s

Mit „Amazon Music Unlimited“ erhältst du Millionen von Songs zum Streamen oder Herunterladen. Falls du den Streaming-Dienst nicht länger nutzen willst, ist das auch kein Problem. Dieser Artikel erklärt dir, wie du Amazon Music kündigen kannst.

Amazon Music kündigen über die Amazon-Website

Hast du deinen Tarif über Amazon abgeschlossen, muss er auch über Amazon gekündigt werden. Hierzu gibt es zwei Wege:

  • Über Amazon Music Settings: Folge diesem Link, rufe den Bereich Amazon Music Unlimited auf und wähle in den Details zur Abonnementverlängerung die Option „Kündigen“ aus.
  • Über dein Amazon-Konto: Melde dich im Browser oder in der App unter deinem Konto an und klicke im Menü „Meine Mitgliedschaften und Abonnements“. Suche dort nach deinem Amazon Music-Tarif und wähle in den Status-Details „Mitgliedschaft beenden“.

Nach der Kündigung kannst du Amazon Music Unlimited noch bis zum Ende des bezahlten Nutzungszeitraums nutzen. Danach werden alle Songtitel in deiner Bibliothek ausgegraut und die Wiedergabeoptionen entfernt.

Auch interessant: Amazon Prime kündigen? – so geht’s!

Amazon Music kündigen über Drittanbieter

Hast du den Streaming-Dienst über Drittanbieter wie Apple (iTunes), Google oder einen Mobilfunkanbieter abonniert, solltest du dich direkt an diese wenden, da hier andere Richtlinien und Tarifbedingungen gelten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,685 Beiträge 2,616 Likes

Mit „Amazon Music Unlimited“ erhältst du Millionen von Songs zum Streamen oder Herunterladen. Falls du den Streaming-Dienst nicht länger nutzen willst, ist das auch kein Problem. Dieser Artikel erklärt dir, wie du Amazon Music kündigen kannst. Amazon Music kündigen über die Amazon-Website Hast du deinen Tarif über Amazon abgeschlossen, muss er auch über Amazon gekündigt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"