Betriebssysteme, Programme & Web

Amazon Prime kündigen? – so geht’s!

Als Prime-Kunde profitierst du bei Amazon von vielen Vorteilen. Neben einem kostenlosen und schnellen Versand kannst du auch auf Dienste wie Amazon Prime Music und Prime Video zugreifen. Doch möglicherweise nutzt du die Services gar nicht? Vielleicht shoppst du auch auf anderen Webseiten oder gar klassisch im Einzelhandel? Dann sind die regelmäßigen Kosten für Amazon Prime natürlich reine Geldverschwendung und eine Kündigung ist ratsam. Schließlich kostet der Service immerhin 69 Euro im Jahr. Wie du deine Mitgliedschaft kündigen kannst, zeigen wir dir im Folgenden.

Gratismonat nutzen

Natürlich kannst du erst dann etwas kündigen, wenn du einen entsprechenden Vertrag geschlossen hast. Dies ist auch bei Amazon Prime nicht anders. Um herauszufinden, ob der exklusive Dienst überhaupt etwas für dich ist, bietet dir Amazon die Möglichkeit „Prime“ zunächst einmal anzutesten. Und das auch noch kostenlos. Im Rahmen des Gratismonats kannst du reinschnuppern und dich dafür entscheiden, ob du Geld dafür ausgeben möchtest oder dir Prime das Ganze nicht wert ist. Ist Zweiteres der Fall, dann solltest du unbedingt ebenfalls kündigen. Ansonsten wandelt sich die kostenlose in eine kostenpflichtige Prime-Mitgliedschaft um.

Schritt für Schritt zur Kündigung

Eine Kündigung von Amazon Prime ist jederzeit möglich. Dafür sollte dich dein Weg zunächst in den Reiter „Mein Konto“ führen. Dort angekommen musst du in den Abschnitt „Einstellungen“ gehen. Dort gehst du wie folgt vor:

  1. Wähle den Punkt „Prime-Mitgliedschaft verwalten“ aus.
  2. Wechsle nun zum Punkt „Aktualisieren, kündigen und mehr“.
  3. Klicke nun auf „Mitgliedschaft beenden“.
  4. Auf der nächsten Seite musst du deine Kündigung dann noch bestätigen.

Doch was passiert eigentlich, wenn du deinen Mitgliedsbeitrag bereits im Vorhinein entrichtet hast? Schließlich bietet Amazon sein Prime-Abo auch im Jahresmodell an. Auch dann kannst du nach freiem Belieben kündigen. Um das überschüssige Geld musst du dir keine Sorgen machen. Dieses wird dir anteilig überwiesen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,411 Beiträge 1,874 Likes

Als Prime-Kunde profitierst du bei Amazon von vielen Vorteilen. Neben einem kostenlosen und schnellen Versand kannst du auch auf Dienste wie Amazon Prime Music und Prime Video zugreifen. Doch möglicherweise nutzt du die Services gar nicht? Vielleicht shoppst du auch auf anderen Webseiten oder gar klassisch im Einzelhandel? Dann sind die regelmäßigen Kosten für Amazon … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"