News

Amazon Music bietet Prime-Mitgliedern jetzt den vollen Katalog mit 100 Mio. Songs

Amazon wertet seinen eigenen Music-Streaming-Dienst Amazon Music für Prime-Mitglieder deutlich auf. Bislang standen lediglich zwei Millionen Songs zur Auswahl, ab sofort können Abonnentinnen und Abonnenten jedoch auf den vollen Katalog mit 100 Mio. Songs zugreifen – doch es gibt Einschränkungen.

Amazon Music für Prime-Mitglieder mit 100 Mio. Songs

Der Streaming-Dienst Amazon Music wird für Prime-Mitglieder deutlich attraktiver. Denn diese erhalten nun Zugang zum gesamten Musikkatalog, der satte 100 Millionen Songs umfasst. Bislang stand dieser nur mit dem zusätzlichen Music Unlimited-Abo zur Verfügung, das mit 9,99 Euro pro Monat zu Buche schlägt.

Allerdings gibt es gleich mehrere Haken. Denn im Vergleich zu Spotify, Deezer, Apple Music und Co kannst du bei Amazon Music Songs nur in zufälliger Reihenfolge abspielen. Eine chronologische Wiedergabe von Alben bleibt auch weiterhin nur Unlimited-Kunden vorbehalten, die weiterhin von der Hi-Fi-Soundqualität und 3D-Audio profitieren.

Dafür wächst aber eben der Katalog deutlich an – was bislang ja eher die Haupt-Schwäche des Prime-Vorteils war. Sämtliche Künstler, Alben, Playlists und Podcasts können nun ohne Werbeunterbrechung in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden.

Damit gestaltet sich das Prime-Abonnement zumindest ein Stück weit attraktiver. Immerhin hatte der Internet-Gigant die Preise zum 15. September 2022 erst deutlich nach oben hin angepasst. Bei monatlicher Zahlung steigt der Preis von 8,99 Euro (von 7,99 Euro) an. Jährlich werden 89,90 Euro statt der bisherigen 69 Euro fällig.

Ein waschechte Alternative zu den großen Namen im Musik-Streamingbereich wie Spotify und Co dürfte das neue Amazon Music-Modell damit jedoch nicht für alle Hörerinnen und Hörer darstellen.

Aber immerhin werden keine zusätzlichen Kosten aufgerufen. So leidet die Branche aufgrund der gestiegenen Lebenskosten unter deutlich sinkenden Kundenzahlen. Allein in Großbritannien kündigten im ersten Quartal 2022 über eine Million Kunden ihr Abo bei Musik-Streamingdiensten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,192 Beiträge 2,109 Likes

Amazon wertet seinen eigenen Music-Streaming-Dienst Amazon Music für Prime-Mitglieder deutlich auf. Bislang standen lediglich zwei Millionen Songs zur Auswahl, ab sofort können Abonnentinnen und Abonnenten jedoch auf den vollen Katalog mit 100 Mio. Songs zugreifen – doch es gibt Einschränkungen. Amazon Music für Prime-Mitglieder mit 100 Mio. Songs Der Streaming-Dienst Amazon Music wird für Prime-Mitglieder … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"