Betriebssysteme, Programme & Web

Die besten Amazon Prime-Serien aller Zeiten

Wenn es ums Thema Serien geht, stand Amazon Prime Video stets im Schatten des Konkurrenten Netflix. Schließlich setzt der Streaminganbieter mit dem großen „N“ auf hoch budgetierte Eigenproduktionen. Doch Amazon holt auf. Mittlerweile hat der Konzern nicht nur sehr gute Drittproduktionen im Angebot. Darüber hinaus kann man auch immer mehr auf Eigenproduktion, den Amazon Originals, zugreifen. Steht bei Dir einmal mehr ein Abend mit Popcorn und Lust auf Serienmarathon an? Im Folgenden möchten wir Dir passende Tipps für den perfekten Serienabend geben.

Upload

Seit 2020 / 2 Staffeln / Science-Fiction, Komödien / IMDB-Wertung: 8,2/10

Upload spielt im Jahr 2033 und thematisiert das Thema der Unsterblichkeit. Hier können Menschen ihre letzten Stunden in einer Art Virtual-Reality-Hotel verbringen. Nathan ist Gast eines solchen Hotels. War er vormals noch passionierter Partygänger und Programmierer, so verbringt er in Folge eines schweren Autounfalls seine Zeit nun hier.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Orville

Seit 2017 / 3 Staffeln / Drama, Science-Fiction, Komödien / IMDB-Wertung: 8,0/10

Auf den ersten Blick wird deutlich, dass The Orville ganz klar an Star Trek angelehnt ist. Doch anders als der Klassiker, setzt diese Serie von Family Guy Erfinder Seth MacFarlane auf eine große Prise Humor. Im Fokus der 400 Jahre in der Zukunft spielenden Handlung steht die namensgebende USS Orville. Dieses Forschungsschiff hat nicht nur eine bunt gemischte Besatzung, sondern muss auch spannende und teils skurrile Missionen bestreiten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

Seit 2017 / 6 Staffeln / Science-Fiction, Drama, Mystery & Thriller / IMDB-Wertung: 8,5/10

Diese Serie spielt in einer düsteren Dystopie. Das Zusammenwirken vieler unterschiedlicher Umweltkatastrophen hatte zur Folge, dass der Großteil der Frauen unfruchtbar geworden ist. Der andere Teil der Frauen wird zu sexueller Dienerschaft gezwungen, um für Nachfahren zu sorgen. Im Fokus der Handlung steht dabei Desfred, die zu der kleinen Gruppe noch fruchtbarer Frauen gehört. Sie begibt sich auf die gefährliche Suche nach ihrer gestohlenen Tochter.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Homeland

Seit 2011 / 8 Staffeln / Drama, Action & Abenteuer, Krieg & Militär, Krimi, Mystery & Thriller, Made in Europe / IMDB-Wertung: 8,3/10

Du hast mal wieder Lust auf einen hochspannenden Agententhriller? Dann erhältst Du mit Homeland gleich eine ganze Serie. Hier dreht sich alles um die psychisch kranke CIA-Agentin Carrie Mathison. Ihre Aufgabe ist es, gegen den internationalen Terrorismus zu kämpfen. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Mentor Saul Berenson.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Atlantis High

Seit 2001 / 1 Staffel / Drama, Science-Fiction, Komödien / IMDB-Wertung: 7,9/10

Diese Serie spielt in einem eher untypischen Setting – Neuseeland. Alles dreht sich hierbei um den Teenager Giles Gordon. Nachdem er mit seiner Familie nach Sunset Cove gezogen ist, stellt sich heraus, dass dieser Ort nicht so idyllisch ist, wie gedacht. Hier gehen vielmehr sehr mysteriöse Dinge von statten. Angefangen bei Doppelagenten bis hin zu Außerirdischen stellt sich Stück für Stück heraus, dass die Bewohner hier alles andere als normal sind.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Good Doctor

Seit 2017 / 4 Staffeln / Drama / IMDB-Wertung: 8,2/10

„Nicht noch eine Krankenhausserie“ magst Du jetzt vielleicht denken. Aber diese hier ist sicherlich anders als alle, die Du bislang sehen durftest. Dreh- und Angelpunkt ist der junge Chirurg Shaun Murphy. Dieses Genie wird von seinen Kollegen hoch geschätzt. Doch die Hochbegabung kommt nicht von ungefähr. Der junge Arzt ist Autist. Dies mag zwar seine fachliche Kompetenz nicht schmälern, doch es stellt ihn zwischenmenschlich regelmäßig vor große Herausforderungen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Boys

Seit 2019 / 3 Staffeln / Action & Abenteuer, Science-Fiction, Krimi, Drama, Komödien / IMDB-Wertung: 8,7/10

Du hast genug von den aalglatten Marvel-Superhelden? Dann ist diese Serie genau das Richtige für Dich. Die Superhelden in der Welt von The Boys missbrauchen ihre Superkräfte schamlos. Während alle Menschen den Superhelden „The Seven“ blind ergeben sind, bildet sich ein kleines Grüppchen von Skeptikern – The Boys. Sie setzen alles daran, die üblen Machenschaften der angeblichen Superhelden ans Tageslicht zu bringen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Shameless

Seit 2011 / 11 Staffeln / Drama, Komödien, Made in Europe / IMDB-Wertung: 8,7/10

Diese Familie ist alles andere als normal. Familienoberhaupt Frank Gallagher kümmert sich lediglich auf dem Papier um seine Familie. Er legt vielmehr Fokus darauf, frühzeitig am Tag an sein Bier zu kommen und legt selbiges auch nicht so schnell wieder aus der Hand. Die Arbeit rund um Erziehung und Co. bleibt zwangsläufig an seiner liebreizenden ältesten Tochter Fiona hängen. Es verwundert also keinen, dass Chaos bei den Gallaghers an der Tagesordnung steht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Archer

Seit 2009 / 11 Staffeln / Action & Abenteuer, Animation, Drama, Komödien / IMDB-Wertung: 8,7/10

Hauptfigur Sterling Archer ist Agent beim International Secret Intelligence Service (ISIS). Dabei steht für ihn nicht nur der Kampf gegen Terrorismus und andere Gefahren an der Tagesordnung. Darüber hinaus muss er sich mit jeder Menge skurriler Charaktere herumschlagen. Das Besondere an Archer ist die Erzählweise. Hier wird die gegenwärtige politische Situation mit einem Weltbild aus Zeiten des kalten Krieges vermischt. Zum Einsatz kommen jedoch veraltete Technologien aus den 1960ern.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Walking Dead

Seit 2010 / 11 Staffeln / Action & Abenteuer, Drama, Science-Fiction, Horror, Mystery & Thriller / IMDB-Wertung: 8,3/10

Die Zombie-Serie spielt im Südosten der USA. Dabei wirft der Zuschauer einen Blick auf eine kleine Gruppe Überlebender, die nicht nur auf der Flucht vor Zombies sind. Anführer Sheriff Rick Grimes und seine Begleiter stellen schnell fest, dass es eine Gefahr gibt, die noch größer ist als die unzähligen Zombies – Der Mensch. So müssen sie sich gegen verfeindete Gruppen durchsetzen und schwere Entscheidungen fällen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Story of Maths

Seit 2008 / 1 Staffel / Dokumentationen, Made in Europe / IMDB-Wertung: 8,1/10

Möchtest Du Dein Schultrauma des Mathe-Unterrichts bewältigen? Dann ist diese Serie vielleicht der richtige Schlüssel zum Erfolg. Der Mathematik-Professor an der Universität zu Oxford, Marcus du Sautoy, veranschaulicht hier einige der wichtigsten Prinzipien der Mathematik.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Family Guy

1999 / 19 Staffeln / Animation, Komödien / IMDB-Wertung: 8,2/10

Die Griffins stellen die typische amerikanische Mittelklasse-Familie dar. Doch dies ist nur auf den ersten Blick der Fall. Familienoberhaupt Peter Griffin erlebt gemeinsam mit seiner Frau Lois und den Kindern Chris, Meg und Stewie allerhand Kurioses. Besonders wichtig ist der vierbeinige Freund der Familie – der Hund Brian. Er weist nicht nur den größten Intellekt der Familienmitglieder auf, sondern hilft den Griffins auch regelmäßig aus der Patsche.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Vikings

Seit 2013 / 7 Staffeln / Action & Abenteuer, Drama, Historisch, Romantik, Krieg & Militär / IMDB-Wertung: 8,6/10

Diese mythische Serie basiert auf den Sagen rundum den Wikingerkönig Ragnar Lothbrok. Im 8. Jahrhundert erlangte dieser über die Grenzen Skandinaviens hinaus große Bekanntheit. So war er der erste Wikinker-Krieger, der die Küste Großbritanniens erreichen konnte.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Criminal Minds

Seit 2005 / 15 Staffeln / Drama, Mystery & Thriller, Krimi / IMDB-Wertung: 8,1/10

Mit Criminal Minds erhältst Du klassische Krimi-Kost aus den USA. Der Zuschauer erhält einen ausgiebigen und tiefen Einblick in die Profiling-Arbeit des FBI. Die Agenten erarbeiten im Rahmen einer ausgeklügelten Verhaltensanalyse, wer als Täter in Frage kommen kann. Somit liegt der Fokus bei Criminal Minds mehr auf dem Verbrecher als auf dem Verbrechen selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=Lvpo503HwGo

Peaky Blinders

Seit 2013 / 7 Staffeln / Drama, Krimi / IMDB-Wertung: 8,8/10

Im Fokus dieser Serie steht eine Gangster-Gruppe im Birmingham des Jahres 1919. Die Gang wird angeführt vom berüchtigten Tommy Shelby. Dieser ist nicht nur tough, sondern auch skrupellos. Doch dieses Verhalten legt er nicht ohne Grund an den Tag. Schließlich möchte er unbedingt alles für seinen Aufstieg in der Unterwelt tun.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Supernatural

Seit 2005 / 15 Staffeln / Drama, Mystery & Thriller, Science-Fiction, Fantasy, Horror / IMDB-Wertung: 8,5/10

Der Verlust ihrer Mutter nagt noch immer an den Brüdern Sam und Dean Winchester. Beim Tod hatten Dämonen ihre Finger im Spiel. Aus diesem Grund haben die beiden dem Paranormalen den Kampf angesagt. Und es befindet sich an mehr Orten als man denkt. So erklärt ihnen ihr Vater, dass nahezu jede dunkle Ecke Amerikas eine große Gefahr beherbergt. Der Rachefeldzug hat begonnen!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Expanse

Seit 2015 / 5 Staffeln / Mystery & Thriller, Science-Fiction, Drama / IMDB-Wertung: 8,5/10

Diese spannende Science-Fiction Serie spielt im 23. Jahrhundert. Wie der Name bereits verrät, möchte sich die Menschheit im Weltall ausbreiten. Dabei hat sie die Erde bereits zu einem großen Teil verlassen. Im Fokus der Geschichte steht eine vermisste Frau. Ihre Suche verbindet einen Sicherheitsagenten, eine Diplomatin und den Kapitän eines Frachters miteinander.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Bosch

Seit 2014 / 7 Staffeln / Mystery & Thriller, Drama, Krimi / IMDB-Wertung: 8,4/10

Der Detective Harry Bosch ist beim LAPD für schwere Verbrechen zuständig. Angefangen bei schweren Raubfällen bis hin zu Mordfällen hat er bereits alles gesehen. Dabei hat er auch über die Polizeitätigkeit hinaus schwere Erfahrungen machen müssen. Schließlich ist er Vietnam-Veteran. Seine Vietnamzeit verbindet ihn mit seinem ersten Fall. Hier muss er den Tod eines Kriegskameraden untersuchen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

4 Blocks

Seit 2017 / 3 Staffeln / Drama, Krimi / IMDB-Wertung: 8,2/10

In Berlin treiben arabische Großfamilien in der Unterwelt ihr Unwesen. 4 Blocks legt den Fokus dabei auf Familienoberhaupt Ali Hamada. Zwar ist dieser mit seinen kriminellen Machenschaften mehr als erfolgreich, doch seiner Familie zuliebe möchte er nun seriöser Immobilienunternehmer werden. Als jedoch sein Schwager bei einer Razzia verhaftet wird, gerät sein Vorhaben ist weite Ferne.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Chicago Fire

Seit 2012 / 11 Staffeln / Drama, Action & Abenteuer / IMDB-Wertung: 7,9/10

In Chicago gibt es einiges zu tun. Dies spürt die Feuerwehrwache 51 zu einem hohen Maße. Dabei müssen die Feuerwehrmänner stets alles geben. Die große Verantwortung, die sie dabei tagtäglich tragen müssen, hinterlässt auch im Privatleben ihre Spuren. So wird dem Zuschauer deutlich, wie ein derart anstrengender Job auch zu Scheidung und anderen familiären Problemen führen kann. Doch egal wie das Privatleben auch laufen mag – in der Feuerwehrwache 51 haben sie stets eine Ersatzfamilie.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

 

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Simon

Administrator

5,544 Beiträge 4,204 Likes

Wenn es ums Thema Serien geht, stand Amazon Prime Video stets im Schatten des Konkurrenten Netflix. Schließlich setzt der Streaminganbieter mit dem großen „N“ auf hoch budgetierte Eigenproduktionen. Doch Amazon holt auf. Mittlerweile hat der Konzern nicht nur sehr gute Drittproduktionen im Angebot. Darüber hinaus kann man auch immer mehr auf Eigenproduktion, den Amazon Originals, zugreifen. Steht bei Dir einmal mehr ein Abend mit Popcorn und Lust auf Serienmarathon an? Im Folgenden möchten wir Dir passende Tipps für den perfekten Serienabend geben.
Upload
Seit 2020 / 2 Staffeln / Science-Fiction, Komödien / IMDB-Wertung: 8,2/10
Upload spielt im Jahr 2033 und thematisiert das Thema der Unsterblichkeit. Hier können Menschen ihre letzten Stunden in einer Art Virtual-Reality-Hotel verbringen. Nathan ist Gast eines solchen Hotels. War er vormals noch passionierter Partygänger und Programmierer, so verbringt er in Folge eines schweren Autounfalls seine Zeit nun hier.

The Orville...

Lese weiter....

Antworten 1 Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"