Betriebssysteme, Programme & Web

HTML #2: Das Grundgerüst

In dem ersten Teil meines Tutorials habe ich euch einige Editoren gezeigt, die ihr für die Erstellung einer Internetseite benötigt. Eine Internetseite erstellt sich aber natürlich nicht von alleine und ich möchte euch ja auch etwas über HTML beibringen. Von daher zeige ich euch diesmal zunächst die Grundstruktur eines HTML Dokumentes, um dies dann in den folgenden Episoden weiter auszubauen. Am Ende meines Tutorials erhaltet ihr eine vollständige Internetseite. Diese wird zwar nicht besonders ansprechend gestaltet sein, jedoch werdet ihr die meisten Befehle kennengelernt haben und damit eure eigene Seite bauen können.

Im Video benutzte HTML Tags

  • <html></html>
  • <head></head>
  • <title></title>
  • <body></body>
  • <p></p>
  • <h1></h1>
  • <h2></h2>
  • <br>

Video Tutorial

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"