Betriebssysteme, Programme & Web

WhatsApp Web als eigene App auf dem PC

Gestern ist WhatsApp Web gestartet und wir können WhatsApp nun endlich auch auf dem Computer nutzen. Eines fehlt leider trotzdem noch: eine vernünftiges Programm. Doch da WhatsApp Web sowieso nur in Chrome funktioniert und Chrome die Funktion bietet aus Webseiten „Apps“ zu machen, kann diese Funktion natürlich auch sehr gut für WhatsApp genutzt werden. Ich nutze das auch schon seit es gestern los ging, habe nur leider vorher keine Zeit für diesen Post gefunden. Doch nun ist es soweit. In folgenden Schritten gelangst du zum Ziel:

  1. Rufe web.whatsapp.com auf
  2. Öffne das Menü von Google Chrome (die drei Striche oben rechts)WhatsApp Web Chrome App 1
  3. Klappe das Untermenü „Weitere Tools“ auf und klicke auf „App-Verknüpfung erstellen“WhatsApp Web Chrome App 2
  4. Wähle aus wo die „App“ angelegt werden soll und bestätige die AuswahlWhatsApp Web Chrome App 3

Schon hast du WhatsApp Web als Verküpfung angelegt und kannst den Messenger künftig schnell und einfach aufrufen. Die Verknüpfungen kannst du natürlich auch für jede andere Webseite anlegen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"