Betriebssysteme, Programme & Web

Windows 11: Schnellzugriffe für Anwendungen an Taskleiste anpinnen

In diesem Kurztipp geht es um das Anheften von Apps an die Windows 11 Taskleiste, was zumindest bis jetzt (Stand Oktober 21) nicht über ein einfaches Drag and Drop möglich ist. Das Ganze ist auch kein großes Hexenwerk und relativ selbsterklärend, dürfte aber trotzdem dem einen oder anderen helfen, um sich in der neuen Windows 11 Landschaft zurechtzufinden.

Anwendungen an die Windows 11 Taskleiste anheften

  1. Öffne das Startmenü in der Taskleiste.
  2. Entweder findest du die gewünschte App bereits unter den zuletzt verwendeten (oder dort angepinnten) oder du musst sie zunächst suchen. Mit Klick auf das Feld „Alle Apps“ erhältst du eine Liste sämtlicher Anwendungen.
  3. Wenn du deine App gefunden hast, klicke mit rechts darauf und wähle „An Taskleiste anheften“. Fertig, das war es auch schon.
Mit Rechtsklick auf die gewünschte Anwendung lässt sich diese an die Windows 11 Taskleiste anheften

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,949 Beiträge 949 Likes

In diesem Kurztipp geht es um das Anheften von Apps an die Windows 11 Taskleiste, was zumindest bis jetzt (Stand Oktober 21) nicht über ein einfaches Drag and Drop möglich ist. Das Ganze ist auch kein großes Hexenwerk und relativ selbsterklärend, dürfte aber trotzdem dem einen oder anderen helfen, um sich in der neuen Windows … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"