Betriebssysteme, Programme & Web

YouTube-Abo per Direktlink

Ab und zu möchte man einen direkten Link zum Abonnieren eines YouTube-Kanals posten. Das geht total einfach und ist für jeden verständlich.

Der Link zum Abonnieren unseres Kanals lautet:
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=BasicTutorialsVideos

Dieser Link muss verwendet werden, wenn ihr noch eine alte URL habt und „/user/“ in eurem Link steht. Falls euer Kanal neuer ist und nur noch noch „/c/“ in Link stehen hat, sieht der Aufbau so aus:

https://www.youtube.com/c/BasicTutorialsDeu?sub_confirmation=1

Du musst in dem Link einfach den letzten Teil „BasicTutorialsVideos“  bzw. „BasicTutorialsDeu“ mit dem Nutzernamen deines Kanals ersetzen und schon kann der Link verwendet werden.

Beim Aufruf des Links wird eine Option angezeigt, den Kanal zu abonnieren, er ist also nicht direkt abonniert. Du solltest die Leute also vorher am besten schon überzeugen, sonst klicken sie einfach auf „Nein“. 😉

Natürlich kannst du den Link auch über bit.ly oder ähnliche Seiten verkürzen lassen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Simon
Simon

Administrator

5,391 Beiträge 3,932 Likes

Ab und zu möchte man einen direkten Link zum Abonnieren eines YouTube-Kanals posten. Das geht total einfach und ist für jeden verständlich.
Der Link zum Abonnieren unseres Kanals lautet:
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=BasicTutorialsVideos
Dieser Link muss verwendet werden, wenn ihr noch eine alte URL habt und „/user/“ in eurem Link steht. Falls euer Kanal neuer ist und nur noch noch „/c/“ in Link stehen hat, sieht der Aufbau so aus:
https://www.youtube.com/c/BasicTutorialsDeu?sub_confirmation=1
Du musst in dem Link einfach den letzten Teil „BasicTutorialsVideos“ bzw. „BasicTutorialsDeu“ mit dem Nutzernamen deines Kanals ersetzen und schon kann der Link verwendet werden.
Beim Aufruf des Links wird eine Option angezeigt, den Kanal zu abonnieren, er ist also...

Weiterlesen....

Antworten 1 Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"