Konsumerelektronik, Gadgets & Zubehör

Bleib sitzen, Tablet: boonbag classic im Test

Die Firma reboon hat mit dem boonbag classic ein Sitzkissen für Tablets auf dem Markt. Und wenn ich Sitzkissen sage, dann meine ich Sitzkissen.

Auf dem boonbag classic kann jedes beliebige Tablet angebracht und flexibel aufgestellt werden. Beispielsweise auf eine Couchecke.

Bevor es los geht, wird am Tablet ein boon befestigt. Das ist ein Vacuum Pad, das ohne Kleber auskommt und einfach auf die Rückseite geklatscht wird. Anschließend kann das Tablet per Klettverschluss einfach am Boonbag angebracht werden.

Ausprobiert habe ich das mit einem recht großen und schweren Samsung Galaxy Note 10.1. Selbst so ein großes Tablet lässt sich noch ohne Probleme anbringen und aufstellen. Doch auch kleinere Tablets, E-Book-Reader oder gar Handy können natürlich angebracht werden. Bei einem Smartphone wird das ganze zwar schon schwieriger, da der boon dann eventuell schon größer als das Smartphone ist – aber es geht. Durch die Verformbarkeit des Kissen, lässt es sich überall einfach und gut aufstellen.

Der boon zieht natürlich Schmutz genauso gut an wie das Tablet, sofern es abgezogen ist. Doch ganz ehrlich: Das kann man nicht als Kritikpunkt sehen. Denn zum einen braucht man den boon nicht abziehen, denn das Tablet passt trotzdem noch in seine Schutzhülle. Und zum anderen braucht man es nur mit lauwarmem Wasser abwaschen und schon klebt es wieder.

Ein kleines Extra bietet das boonbag classic auch noch: Eine Tasche mit Reißverschluss für z. B. Kopfhörer oder Ladekabel. Die Tasche befindet sich innerhalb des Klettverschlussbereichs und wird somit leider verdeckt, sobald das Tablet angebracht ist. Ich hätte es mir eher an der Seite gewünscht.

Mit einem Gewicht von nur 158 g und den Maßen 165 x 165 x 110m kann der boonbag gut eingepackt und mitgenommen werden. Reboon setzt beim Material auf Microfasern in Velourlederoptik. Dadurch kann das Tablet auch mal schnell von Fingerabdrücken befreit werden. Sehr gut! Der Preis von rund 22 Euro ist eindeutig angemessen.

Bewertung

reboon boonbag classic

Verarbeitung
Funktionen
Gewicht
Preis

Kuschelig!

Ein Sitzkissen für euer Tablet mit Reinigungsfunktion und Platz für Kopfhörer oder Ladekabel. Top!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"