Spiele für PC & Konsole

The Elder Scrolls Online: ,,Summerset“ im Test – Die Reise in eine neue Welt

Fazit: Ein gelungenes neues Kapitel, dem es ein wenig an Innovation fehlt

Eso Summerset erweist sich als gelungenes neues Kapitel, das in der altbekannten Qualität aufwartet und sowohl für Einsteiger als auch Fans der Serie bestens prädestiniert ist. Vielfältige Quest, eine spannende Geschichte, neue Skills sowie eine Erweiterung des Craftings verleihen der umwerfend schönen Spielwelt ihren Tiefgang. Doch trotz der vielen kleinen Neurungen stellt sich leider nicht das Gefühl ein, es hier wirklich mit einer Innovation zu tun zu haben. Alles in allem ändert das jedoch nichts daran, dass wir uns nur zu gerne in der neuen Spielwelt verloren haben und Grund genug sehen, in das neue Gebiet zu investieren.

Pro
Contra
Story
95%
+ spannende Hintergrundgeschichte
+ Quests liefern interessante Informationen zu Summerset und seinen Bewohnern
Gameplay
90%
+ neuer Fähigkeitenbaum
+ Crafting-Erweiterung
+ abwechslungsreiche Missionen
+ neue Gegner und Gefährten
– teils generisches Gameplay ohne wirkliche Innovationen
Balance
85%
+ Summerset ist für jeden Spieler zugänglich
+ anschauliches Tutorial für Anfänger
+ knifflige Bossgegner für Pros
Steuerung
85%
+ gewohnte Elder Scrolls Online Steuerung
Grafik & Sound
90%
+ wunderschönes Spieldesign
+ stimmungsvoller Soundtrack
+ gelungene Vertonung
Vorherige Seite 1 2 3

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Marcel

Moderator

9 Beiträge 0 Likes

24 Jahre sind vergangen seit die Zockergemeinde einen ersten Blick auf Summerset, die Heimat der Hochelfen, werfen durfte. Seitdem ist viel passiert und die Elder Scrolls Serie ist zu einem wahren Genreriesen aufgetrumpft. Mit „Eso Summerset“ spendiert ZeniMax Online Studios der Spielergemeinde Zutritt zu der geheimnisvollen Welt. Wir haben einen Abstecher in das neue Gebiet gewagt und berichten euch in unserem Test, ob uns das Abenteuer packen konnte.
Story: Ein finsterer Kult treibt sein Unwesen
Ein finsterer Kult treibt sein Unwesen. Die Königin Ayreen öffnet die Grenzen und erlaubt den Reisenden von Tamriel, ihr Königreich zu besuchen. Allerdings hat diese Gastfreundschaft natürlich einen kleinen Haken. Denn auch wenn die wunderschöne neue Welt für offene Münder sorgt, wird das Land von dunklen Geschehnissen überschattet. Ein finsterer Kult hat sich in Summerset etabliert, welcher sich gegen die Hochelfen selbst richtet und für Chaos in dem friedlichen Land sorgt. Nun ist es an...

Lese weiter....

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"