News

HDMI-PCs sind im Kommen: PC on Stick von i.onik

Genauso wie ARCHOS hat auch i.onik einen HDMI-PC vorgestellt. Die beiden HDMI-Sticks sind leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau. Im PC on Stick wird dieselbe CPU verwendet, auch i.onik setzt auf eine Intel HD Grafik, 2 GB RAM und Flash-Speicher.

Doch es gibt natürlich auch Unterschiede. So wird der HDMI-PC von i.onik bereits jetzt mit Windows 8.1 ausgeliefert und ist ein wenig kompakter und leichter. Dafür bietet er jedoch keine RF-Technologie und ist mit einem UVP von 149 Euro ein wenig teurer. Bevor man zugreift sollte man sich also überlegen, ob man den miniPC öfter mal mitnimmt, da lohnt sich der Aufpreis eventuell, ansonsten würde ich eher zu ARCHOS raten.

Spezifikation des PC on Stick von i.onik

  • Display: Jeder beliebige Monitor mit HDMI-Eingang als Display passend
  • Betriebssystem: Windows 8.1, 32-bit (Update auf Windows 10 möglich)
  • CPU: Intel® Atom™ Processor Z3735F / Quad-Core mit 1,33 GHz
  • GPU: Intel HD Graphic
  • RAM: 2 GB
  • FLASH: 32 GB
  • Speichererweiterung: Ja, per Micro SDXC v3.0 Steckplatz mit UHS I-Support
  • Tastatur / Maus: Smartphone App, Bluetooth-Tastatur & -Maus oder RF-Tastatur & -Maus (angeschlossen über USB Port)
  • Konnektivität: Wifi, Bluetooth, Micro USB, USB
  • Abmessungen: 103 x 37 x 12 mm
  • Gewicht: 40g

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"