News

Conker: Gettin‘ Medieval wird es nie geben

Vor kurzem ist ein Video auf dem Youtube-Kanal von Rare Ltd. aufgetaucht, wo Rare uns einen Einblick in das Spiel Conker Gettin‘ Medieval gibt. Doch leider wird das Spiel nie veröffentlicht werden. Die meisten von uns haben früher sehr viel Zeit mit den Spielen von Rare verbracht. Selbst ich habe damals sehr viel Zeit in Banjo Tooie, Banjo Kazooie, Donkey Kong Country und natürlich auch Conker’s Bad Fur Day investiert. Nun veröffentlichte Rare Ltd. am 28.09.2015 ein Konzept Showcase in Form eines Videos zu Conker Gettin‘ Medieval. Viele, so wie ich auch, denken jetzt mit Sicherheit, dass es sich um eine Fortsetzung zu Conker’s Bad Fur Day handeln sollte. Doch da liegen wir falsch. Denn Conker Gettin‘ Medieval sollte ein Multiplayer-Shooter werden, der für die Xbox veröffentlicht werden sollte. Warum der Titel nicht veröffentlicht wurde, wird leider in dem Video nicht erwähnt. Doch man kann dort sehr spannende und interessante Konzeptzeichnungen der verschiedenen Charaktere begutachten. Außerdem sollte Conker selbst nur eine Gastrolle in dem Shooter spielen. Ebenfalls wird im Video Gameplay-Material gezeigt, welches sehr interessant aussieht. Ich persönlich finde es schade das, dass Spiel nicht veröffentlicht worden ist, da ich ein sehr großer Fan von Rare’s spielen bin und ihr Talent meiner Meinung nach an Kinect Spielen vergeudet wird. Dennoch ist das Video sehr interessant um einen Einblick zu bekommen, wie das Spiel hätte sein können.

Hier könnt Ihr euch das Video von Rare’s Ltd. Conker: Gettin‘ Medieval anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"