News

Phillips stellte 27-Zoll-Design-Monitor 276E8VJSB mit UHD-Auflösung vor

Phillips hat heute den neusten Ableger seiner UHD-Monitor-Familie vorgestellt. Der 27 Zoll große LCD-Monitor Philips 276E8VJSB soll vor allem durch sein Design überzeugen. Dafür hat Philips einen sehr dünnen Rahmen und einen ebenfalls dünnen geschwungenen Standfuß verbaut. Dank seiner hohen Nutzerfreundlichkeit soll sich der Monitor laut Phillips sowohl für Heim- als auch für professionelle Anwender gleichermaßen eignen. Aufgrund des dünnen Rahmens eignet sich der Philips Monitor auch für Mulit-Display-Nutzung und Tiling-Setups mit kaum bemerkbaren Übergängen.

Genaue Farbwiedergabe und gleichmäßige Helligkeit

Der Philips 276E8VJSB Monitor wurde nicht speziell für Gamer entwickelt. Stattdessen möchte Philips mit diesem Gerät vor allem Anwender erreichen, die hohen Wert auf eine konstant verteilte Helligkeit und exakte Farbwiedergabe legen. Dazu gehören beispielsweise Fotografen, Designer und Videoproduzenten. Das 4K-UHD-Panel bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Auch der Blickwinkel ist mit 178 Grad vergleichsweise hoch. Die Farbtiefe von 1,074 Milliarden Farben des 10-Bit-Displays werden durch den internen 12-Bit-Bildprozessor erreicht.

Auch die Reaktionszeit von 5ms (Grau zu Grau) ist für einen Office-Monitor relativ gut, kann aber nicht mit aktuellen High-End-Gaming-Produkten mithalten. Die maximale Helligkeit liegt bei 350 cd/m². Laut Philips soll sie gleichmäßig verteilt sein. Bei vielen Monitoren kommt es bei der Helligkeit zu großen Unterschieden zwischen den Außenbereichen und den Ecken und der Mitte des Monitors, die besonders bei der Bearbeitung von Fotos stören. Auch das Kontrastverhältnis von 1000 zu 1 ist gut.

Anschluss per DisplayPort oder HDMI

Neben einem DisplayPort 1.2 und zwei HDMI 2.0 Schnittstellen verfügt der Philips 276E8VJSB auch noch über einen Audioanschluss. Der Funktionsumfang des Monitors überzeugt ebenfalls. Die MultiView-Anschlussoption sorgt für problemloses Multitasking beim Einsatz mehrere Monitore.

Die sogenannte „Flicker-free-Technologie“ soll die Helligkeit regulieren und Bildflimmern vermeiden, um so die Augen auch bei langer Nutzung zu schonen. Zusätzlich gibt es einen Low-Blue-Modus, der den Blauanteil reduziert. Laut Philips ist der Monitor außerdem dank seiner umweltfreundlichen Materialen und seines geringen Stromverbrauchs sehr nachhaltig.

Der Monitor ist ab sofort für 299,00 Euro erhältlich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"