News

CES: MSI präsentiert neue Bildschirme

Auch MSI ist auf der diesjährigen CES in Las Vegas vertreten. Dort präsentierte das Unternehmen unter anderem einen Gaming-Monitor mit 1000R-Curved-Design. Daneben wurden auch etliche andere Bildschirme vorgestellt.

Optix MAG342CQR

Bei der großen Neuheit handelt es sich um den 34-Zoll-Bildschirm Optix MAG342CQR. Er setzt auf besagtes 1000R-Curved-Panel, welches die Krümmung des menschlichen Augapfels nachbildet und damit ein ganz besonderes visuelles Erlebnis garantieren soll. Außerdem soll der Ermüdung der Augen auf diesem Wege vorgebeugt werden. MSI zeigt mit der Präsentation dieses Bildschirms einmal mehr, dass es eine Vorreiterrolle im Curved-Segment einnimmt.

Daneben wurden weitere Bildschirme wie der Optix MEG381CQR, welcher sich auf diverse Arten ansteuern lässt und über ein zusätzliches, nach vorne gerichtetes Display verfügt, präsentiert. Zu den weiteren vorgestellten Bildschirmen zählen der Optix PS321QR, der mit einer 95-prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbraums und einer 99-prozentigen Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraums vor allem Kreative ansprechen soll, der Optix MAG161, welcher vor allem auf Portabilität hin konzipiert wurde, ein IPS-Panel mit einem nur fünf Millimeter dicken Rahmen bietet, viele Anschlüsse sowie eine Bildwiederholrate von 240 Hz bietet, oder der Optix MAG251RX, der mit der neuesten G-Sync-Technologie aufwarten kann, eine Reaktionszeit von nur einer Millisekunde und eine Reaktionszeit von ebenfalls 240 Hz bietet und damit bestens für Gamerinnen und Gamer geeignet ist.

Weiterhin präsentierte MSI den Optix MAG322CR, der ebenfalls als Gaming-Monitor konzipiert ist, eine Bildwiederholrate von 180 Hz bietet und für besonders flüssige Darstellungen die Free-Sync-Technologie nutzt, und den Optix MAG322CQR, der mit WQHD-Auflösung für ein besonders großes Blickfeld sorgt, eine Bildwiederholrate von 165 Hz sowie eine Reaktionszeit von nur einer Millisekunde bietet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"