News

Atomicrops, Star Renegades & Mosaic von Raw Fury angezockt

Star Renegades

Tretet der Rebellion bei und bekämpft ein dunkles Imperium. Star Renegades ist ein taktisches rogue-lite RPG von Massive Damage. Wir haben das Spiel auf der Gamescom anspielen können.

Ihr führt eine Gruppe Rebellen in einem interplanetarischen Kampf. Ihr erkundet verschiedene Planeten und stellt euch einer Vielzahl von Gegnern. Dabei solltet ihr euch clever anstellen, denn das Kampfsystem überlässt nichts dem Zufall. Es gibt keine kritischen Treffer oder prozentuale Trefferwahrscheinlichkeiten. Über eine Zeitleiste seht ihr ganz genau was wann passiert, welcher Charakter angreift, wie viel Schaden er anrichtet und so weiter. Dadurch könnt ihr neben offensiven Skills auch defensive effektiv nutzen. Ihr wisst wann ein potenziell vernichtender Angriff geschieht, also könnt ihr rechtzeitig blocken. Ebenso lassen sich besondere Skills und Angriffe sehr effizient und strategisch nutzen. Taktisches Vorgehen ist auch nötig, denn die Gegner sind tatsächlich nicht auf den Kopf gefallen, sinnloses Draufkloppen bringt euch in Star Renegades nicht wirklich weit.

Eure Heldengruppe besteht aus unterschiedlichen Charakteren, die alle eine eigene Persönlichkeit und Eigenschaften besitzen, welche sich im Kampfstil und den Animationen widerspiegelt. Außerdem soll es ein weitreichendes Beziehungssystem geben, welches von der Fire Emblem-Reihe inspiriert wurde. So können manche Charaktere zusammenkommen und mächtige Kombo-Attacken einsetzen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ein Pärchen unter Umständen Nachwuchs bekommt und ihr irgendwann das Kind in die Gruppe aufnehmen könnt. Aber nicht nur eure Helden entwickeln sich weiter. Auch die Gegner steigen im Laufe der Zeit und über mehrere Spieldurchläufe hinweg im Rang auf und sind beim nächsten Wiedersehen stärker. Das Spielerlebnis soll durch solche Elemente jedes Mal unterschiedlich sein.

In dem Abschnitt, den wir anspielen konnten, haben wir außerdem die Möglichkeit gehabt innerhalb eines Levels das Ziel auf zwei Wegen zu erreichen, die unterschiedlichen Loot beinhalten. Zudem konnten wir eine Entscheidung über das Schicksal eines feindlichen Charakters treffen, die laut Entwickler, nicht folgenlos bleiben soll. Welche Auswirkungen unsere Entscheidung hat, werden wir wohl zum Release erfahren. Auf Steam könnt ihr Star Renegades folgen und zur Wunschliste hinzufügen.

Vorherige Seite 1 2 3Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close