Gewinnspiele

Gewinnspiel: Nanoleaf Shapes Triangles 9er Starter Kit

Alles, was man früher für ein gutes Gaming-Setup benötigte, war ein leistungsstarker Rechner nebst gutem Monitor und passender Maus und Tastatur. Doch diese Tage sind längst vorbei. Heutzutage spielen in einer Gaming-Area auch viele weitere Punkte eine große Rolle. Da wären zum einen die passenden Möbel. Damit man lange durchhalten kann, ohne dass der Rücken streikt, sind ein bequemer Gaming-Stuhl und Gaming-Tisch unerlässlich. Doch auch die Atmosphäre spielt zunehmend eine wichtige Rolle.

Das 9er Starter Kit der Nanoleaf Shapes Triangles ist der perfekte Einstieg in den Nanoleaf-Kosmos. (Bild: Nanoleaf)

Insbesondere Lichtspielereien werden bei Gaming-Hardware und -Pepripherie immer bedeutsamer. Allerdings musst du nicht extra den Rechner anschalten, um hübsche RGB-Effekte in deinem Zocker-Refugium zu kreieren. Hersteller Nanoleaf steht seit jeher für hübsche Lichtspielereien, die nicht nur in deiner Gaming-Area, sondern gerne auch im Wohnzimmer zur Anwendung kommen können. In unserem Gewinnspiel kannst du dir nun das 9er Starter-Set der Nanoleaf Shapes Triangles sichern.

Eine ganz besondere Lichtstimmung

Klassische Steh- oder Hängelampen waren gestern. Wer seiner Wohnung eine unnachahmliche Atmosphäre verleihen möchte, setzt auf die Lichttechnik von Nanoleaf. Doch was steckt hinter den schicken Dreiecken? Hierbei handelt es sich um modulare Lichtpaneele, die auf LED-Technik basieren. Ihr großer Vorteil ist ihr ultradünnes Design.

Nicht nur in der Gaming-Area, sondern auch im Wohnbereich sind die Licht-Paneele die perfekte Lichtlösung. (Bild: Nanoleaf)

Anstelle eines langweiligen Bildes kannst du einfach einige der Paneele an deiner Wand anbringen und sparst die teils erdrückende Wirkung von herkömmlichen Lampen. Während die Leuchtflächen auf den ersten Blick wie einfache Lichtquellen wirken mögen, steckt hinter ihnen noch soviel mehr, das es zu erforschen gilt. Das beginnt mit der Steuerung per Touch, geht über zum Spiegeln deines PC-Bildschirms und mündet in partytauglicher Musiksynchronisation.

Die Lampe der Zukunft

Als futuristisch lässt sich nicht nur das Design der Nanoleaf Shapes Triangles bezeichnen. Der Hersteller verbaut hier jede Menge technische Kniffe, die du so bei einer normalen Lampe sicher noch nicht gesehen hast. Da wäre zum einen die Connect+ Technologie. Diese ermöglicht es, dass du alle Nanoleaf-Produkte nach deinen Vorstellungen miteinander verbinden kannst. Der große Vorteil daran ist, dass du dir dein ganz individuelles Leuchtmuster erstellen kannst.

Erschaffe dein persönliches Kunstwerk. Die Connect+ Technologie ermöglicht die Verbindung zwischen unterschiedlichen Nanoleafs. Dabei lassen sich Triangles bequem mit anderen Formen wie Mini Triangles und Hexagons verbinden. (Bild: Nanoleaf)

Hier sind richtige Kunstwerke möglich, die du dir Dreieck für Dreieck zusammenbaust. Weiterhin setzt Nanoleaf auf modernste Steuermöglichkeiten. Die wohl praktischste Schnittstelle bildet dabei dein Smartphone mit der hauseigenen Nanoleaf App. Wer die detaillierten Einstellungsmöglichkeiten per Smartphone nicht benötigt, kann aber auch auf noch bequemere Steuerungsmechanismen zugreifen.

Das Verbinden der einzelnen Elemente geht spielend leicht von der Hand. (Bild: Nanoleaf)

So lassen sich die Leuchtelemente auch bequem per Berührungsgeste oder auch deiner Stimme steuern. Ein großer Vorteil der Nanoleaf Shapes Triangles sind die Interaktionen mit anderen Medien. So können die modularen LED-Paneele ihre Lichteffekte in richtigen Choreographien abspielen.

Bild: Nanoleaf

Diese als „Rhythm-Feature“ bezeichnete Funktion sorgt dafür, dass du die Paneele auch bestens für die eigene WG-Party nutzen kannst. Ein interessantes Feature haben die LED-Paneele auch fürs Zocken oder den Filmgenuss parat. Schließlich kannst du dank Screen-Mirror-Feature Bildschirminhalte auf die Leuchtflächen spiegeln.

Die LED-Paneele lassen sich unter anderem per Nanoleaf-App steuern. (Bild: Nanoleaf)

Natürlich spielt bei der Wohnungseinrichtung auch die Montage eine große Rolle. Nanoleaf hat seine Shapes Triangles so konzipiert, dass du sie selbst mit zwei linken Händen problemlos installieren kannst. Dafür können Hammer, Nagel und Bohrmaschine getrost im Keller bleiben. Die LED-Paneele kannst du nämlich ganz bequem an deine Wand kleben. Hierfür legt Nanoleaf ein praktisches doppelseitiges Klebeband gleich dem Lieferumfang bei.

Viel Glück bei der Teilnahme!

Du würdest deine Gaming-Area oder einen anderen Bereich deiner eigenen vier Wände gerne mit einem Nanoleaf Shapes Triangles Starter Kit verschönern? Dann nimm doch an unserem Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit dem YouTuber Zenchilli veranstalten, teil. Mit etwas Glück schmücken die modularen LED-Paneele auch bald deine Wohnung.

Nanoleaf Shapes Triangles 9er Starter Kit Gewinnspiel

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

igelchen

Mitglied

73 Beiträge 1 Likes

Nanoleaf sieht einfach Cool aus :love::cool:

Antworten 1 Like

f
florekovic

Mitglied

35 Beiträge 2 Likes

Würden sich perfekt in der Ecke machen, wo der PC steht!

Antworten 1 Like

B
Betax

Neues Mitglied

20 Beiträge 1 Likes

Nanoleafs könnte ich gut gebrauchen

Antworten Like

D
Darkytmc

Neues Mitglied

1 Beiträge 0 Likes

Wollte mir Nanoleafs kaufen aber wenn man sie gewiinen kann nehm ich sie auch so =D

Antworten Like

G
Grimmi

Mitglied

75 Beiträge 3 Likes

Kann man schon ne schöne Optik mit erzeugen

Antworten 2 Likes

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"