News

Nanoleaf Lines Squared erlauben quadratische Beleuchtung

Die beliebte Nanoleaf-RGB-Beleuchtung wird um neue Möglichkeiten erweitert. Mit den Nanoleaf Lines Squared erwartet dich eine neue Variante, mit der sich die strichförmigen Leuchten nun auch im rechten Winkel miteinander verbinden lassen.

Nanoleaf Lines Squared bringt neue Möglichkeiten

Die smarten Leuchtlinien Nanonleaf Lines konnten in unserem Test aus Januar 2022 begeistern. Bislang ließen sich diese mithilfe von Verbindungsstücken allerdings nur im 60-Grad-Winkel und in sechs verschiedene Richtungen miteinander verknüpfen.

Das ändert sich durch die neuen Nanoleaf Lines Squared, die eine Verbindung im rechten Winkel von 90 Grad erlauben. Somit lassen sich nun auch quadratische oder rechteckige Formen realisieren, was neue kreative Möglichkeiten eröffnet.

Nanoleaf Lines Squared
Bild: Nanoleaf

An der reinen Technik der Nanoleaf Lines ändert sich natürlich nichts. Die RGB-Leuchtstreifen können in über 16 Millionen Farben leuchten und erlauben die Erstellung von dynamischen Lichtanimationen, die über das gesamte Layout fließen.

Dreieckige Nanoleaf Shapes in schwarzer Sonderedition

Die dreckigen Leuchtpanele Nanoleaf Shapes kommen nun zudem in einer neuen, schwarzen Special Edition daher. Die „Limited Edition Ultra Black Triangles“ sorgen durch die schwarzen Details für einen ganz neuen Look.

Durch den schwarzen Kunststoff lässt sich so im ausgeschalteten Zustand zudem eine schwarze Fläche erzeugen, während die Sonderauflage auch weiterhin mit dem (weißen) Shapes-System von Nanoleaf kompatibel sein soll. Schwarze und weiße Flächen lassen sich also kombinieren.

Nanoleaf Shapes Limited Edition Ultra Black Triangles
Bild: Nanoleaf

Steuern kannst du die Leuchtpanels von Nanoleaf nicht nur über die eigene App, sondern auch via Razer Chroma und, seit Kurzem, auch über Corsairs iCUE-Software. Hier ist dann auch eine Synchronisierung mit der Peripherie möglich.

Preise und Verfügbarkeiten

Beide Nanoleaf-Neuheiten sind ab sofort direkt beim Hersteller erhältlich. Die Nanoleaf Lines Squared erscheinen als Starter-Kit mit 4 Lines für 99,99 Euro bzw. als Erweiterungs-Kit aus 3 Lines für 59,99 Euro. Die Limited Edition Ultra Black Triangles gibt es ebenfalls als Erweiterungs-Kit mit 3 Panels für 69,99 Euro oder als Starter-Kit mit 9 Panels für 229,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,245 Beiträge 2,109 Likes

Die beliebte Nanoleaf-RGB-Beleuchtung wird um neue Möglichkeiten erweitert. Mit den Nanoleaf Lines Squared erwartet dich eine neue Variante, mit der sich die strichförmigen Leuchten nun auch im rechten Winkel miteinander verbinden lassen. Nanoleaf Lines Squared bringt neue Möglichkeiten Die smarten Leuchtlinien Nanonleaf Lines konnten in unserem Test aus Januar 2022 begeistern. Bislang ließen sich diese … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"