Gewinnspiele

Lesertest: 3x be quiet! Pure Base 500DX in Weiß + Light Wings 140mm PWM high-speed Triple Pack

Du wolltest schon immer mal selbst ein Technik-Highlight testen? Dann haben wir mit unserem neuesten Lesertest die Möglichkeit, deinen Traum wahr werden zu lassen. Dieses Mal sollten sich die PC-Bastler unter euch angesprochen fühlen. Mit unserem Kombi-Pack vom Hardware-Experten be quiet! bekommst du nämlich das perfekte Grundgerüst für ein leistungsstarkes PC-Setup.

Pure Base 550DX in Weiß

Du bezeichnest dich selbst als passionierten Gamer? Dann ist das Pure Base 550DX von be quiet! wohl das perfekte Gehäuse. Hier findet selbst große und kräftige Hardware ausreichend Platz. Obendrein ist für eine zuverlässige Belüftung und Kühlung gesorgt. Und auch optisch weiß das Pure Base 550DX zu überzeugen. So sorgt das stylische Mesh an Vorderseite und Oberfläche des Gehäuses für ein modernes Äußeres. Das Weiß tut sein Übriges. Schließlich verleiht dieses dem Case einen edlen Anstrich. Doch das Mesh sieht nicht nur cool aus. Laut be quiet! soll es außerdem für einen guten Airflow sorgen.

Bild: be quiet!

Bereits ab Werk schafft der Hersteller gute Voraussetzungen für eine effektive Belüftung. So verbaut be quiet! hier drei 140er Lüfter. Das vielversprechende Gesamtpaket wird durch den RGB-Streifen abgerundet, der das vordere Mesh ziert. Auch ein Blick von oben soll sich lohnen. So verbaut be quiet! am Deckel eine Beleuchtung, die das Innere des Gehäuses ansehnlich präsentieren können soll. Doch auch von der Seite soll sich das Case schick präsentieren können. Einblicke werden durch die Gehäuseseite aus Temperglas ermöglicht.

Highlights:

  • Cooles Design im edlen Weiß
  • Mesh an Front und Deckel
  • RGB-Beleuchtung an Vorderseite und Deckel
  • Seitliches Temperglas
  • 3x 140mm Lüfter (Pure Wings 2) vorinstalliert
  • GPU bis 369 mm möglich
  • CPU-Kühler bis 190 mm möglich
  • 2x 3,5 Zoll oder 5x 2,5 Zoll Laufwerke möglich

Light Wings 140mm PWM high-speed Triple Pack

Damit selbst stärksten Hardware-Komponenten im Pure Base nicht zu heiß wird, liegt die Installation der schicken Light Wings 140 mm PWM high-speed nahe. Im Rahmen unseres Lesertests bekommst du gleich ein praktisches Triple Pack geboten. Mit 2.200 U/min und schicker RGB-Beleuchtung sind die Gehäuselüfter zumindest auf dem Papier bestens für einen Einbau im Pure Base geeignet.

Bild: be quiet!

Kann die Hardware halten, was Hersteller be quiet! verspricht? Das wollen wir von euch wissen. Im Rahmen unseres Lesertests sollst du Gehäuse und Lüfter auf Herz und Nieren testen. Das beste daran: Nach erfolgtem Test kannst du die beiden Hardware-Highlights behalten. Worauf wartest du noch?

Geplanter Ablauf

  • Bewirb dich bis zum 17.12.2021 mit einem Kommentar zu diesem Beitrag (z.B. was prädestiniert dich, wie und mit welcher Hardware testest du?)
  • Auswahl der drei Tester und Versand der Produkte ab 18. Dezember 2021
  • Testzeitraum von bis zu einem Monat (bis ca. 22. Januar 2022)
  • Veröffentlichung des Lesertests im Basic-Tutorials-Forum (mindestens 300 Wörter + eigene Bilder; alternativ mindestens 3 Minuten Video inklusive Meinung)

Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeberechtigt sind nur Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Angestellte und Mitarbeiter von basic-tutorials.de, be quiet! sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Tester werden anhand ihrer Bewerbung durch die Redaktion von Basic Tutorials ausgewählt.
  • Die Teilnahme kann nur mit einem Basic-Tutorials-Forenaccount erfolgen.
  • Die Tester werden per PN über ihre erfolgreiche Bewerbung als Lesertester informiert, reagieren sie nicht innerhalb von zehn Tagen, wird ein neuer Tester ermittelt.
  • Die Rezension darf nur im Basic-Tutorials-Forum veröffentlicht werden.
  • Das Testgerät geht nach Veröffentlichung des Testberichts in das Eigentum des Testers über.
  • Die Tester räumen Basic Tutorials ein uneingeschränktes Nutzungsrecht ihres Testberichts inkl. Videos und Fotos ein und versichern, dass der Testbericht keine Rechte Dritter verletzt. Ist dies dennoch der Fall, stellen die Tester Basic Tutorials von Ansprüchen Dritter frei.
  • Sollte der Testbericht nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten wir uns vor, das Testprodukt in Rechnung zu stellen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Strangelittleknopf
Strangelittleknopf

Öfters hier

136 Beiträge 38 Likes

Die liebe Weihnachtszeit bringt manchmal für liebe Menschen Möglichkeiten mit, die durch so eine Aktion natürlich zusätzlich stark verbessert werden können. Daher bewerbe ich mich wieder für ein Lesertest.
Der letzte hatte super viel Spaß gemacht und das System ist nach der langen Zeit immernoch im Einsatz. Diesmal möchte ich der Schwester meiner Partnerin ein nachträglich Weihnachtsgeschenk machen. Ich rüste mein TTView-Mod auf und möchte in dieses Gehäuse folgende Komponenten verhauen.
MSI Tomahawk B450
AMD Ryzen 2600+
16gb 3200 RGB Ram vermutlich Fury, da ich meinen RAM behalten werde. Dazu kommt eine 512gb SSD von Kingston und als Kühlung eine Deepcool 240 Captain Pro Wakü. Netzteil ist von TT ein 750 Watt. Da der PC als Kreativworkstation für Näharbeiten genutzt werden soll, bin ich was die GPU angeht noch nicht sicher, jedoch wird es was wirklich kleines werden. Max 1050TI . Wenn Sie mal was spielt, ist es Fable. Damit müsste der Rechner für Ihre Zwecke 10Jahre locker durchhalten. Abschließend bekommt das Gehäuse noch eine Unicorn Optik. Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich dort auftreiben kann aber ich habe viele Ideen.

Vielen Dank.

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Avatar of Physicus
Physicus

Mitglied

66 Beiträge 4 Likes

Hallo,

Ich bin ein Leidenschaftlicher PC-Bastler bekomme am Jahresanfang mein neuen Server-PC den meiner ist über 10 Jahre alt wird aber regelmäßig gereinigt , upgedatet . Jetzt wird es Zeit für etwas neues mein Server-PC würde ein neues Gehäuse sehr gut stehen wie dasPure Base 500DX in Weiß wäre sehr passend dafür . Auch die Light Wings 140mm PWM high-speed Triple Pack würde sehr gut dazu passen den ich werde den Server auch weiterhin übertakten und ich liebe RGB und mein Favorit ist auch be-quiet ich bleibe Treu den meine Erfahrung nach ist be-quiet einfach die besten Lüfter Systeme extrem leise hatte nie Probleme damit. Es ist ein Intel i7 8086K verbaut ich bin ein Intel Fanboy das werde ich immer sein ;-) da ich sehr viel teste und immer neu ausprobiere bin ich sehr an der Arbeit begeistert. Falls ich als Tester auserwählt werde würde ich natürlich Fotos machen eine Rezeption dazu schreiben ist doch klar . Gegebenenfalls wird es auf meine Twitch Channel eine kleines Video dazu geben , den ich werde mich dazu entschließen einen Streaming Rechner und ein Gamer-Rechner aufzusetzen da 2 Systeme besser sind zu streaming . Man ist unabhängig falls mal der Gaming PC abschmiert oder sonst etwas mitten im Stream passiert.

Vielen Dank das Mega Gewinnspiel :)

Gruß
Physicus

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
c
czuml

Neues Mitglied

3 Beiträge 2 Likes

Ich bin begeisterter Schrauber und habe schon viele Komponenten zusammengeschraubt und nie ist etwas kaputt gegangen. Meine aktuelle Hardware ist ein i7-8700k mit (altem) Alpenfön Brocken Luftkühler, 64GB DDR4 Corsair Vengeance RAM, MSI RTX 2070 Armor, das alles auf einem Asrock Z370 Extreme4. Angetrieben wird das von einem alten be quiet! 550W Netzteil (nicht modular). RGB ist (noch) nicht vorhanden ;-) Ich würde mich mega freuen und schon mal besten Dank für die Möglichkeit!! Cheers

Antworten Like

r
roysommer1406

Mitglied

44 Beiträge 1 Likes

Du wolltest schon immer mal selbst ein Technik-Highlight testen? Dann haben wir mit unserem neuesten Lesertest die Möglichkeit, deinen Traum wahr werden zu lassen. Dieses Mal sollten sich die PC-Bastler unter euch angesprochen fühlen. Mit unserem Kombi-Pack vom Hardware-Experten be quiet! bekommst du nämlich das perfekte Grundgerüst für ein leistungsstarkes PC-Setup. Pure Base 550DX in … (Weiterlesen...)

Hallo liebes Basic Tutorials-Team!

Na dann will ich auch mal meinen Hut für die Position als Gehäuse-Tester in den Ring werfen.
Ich heiße Roy, bin 39, Familienvater und Angestellter und liebe es einfach PCs zu bauen. Für mich ist das einfach ein schöner Ausgleich. Andere gucken in ein Aquarium und ich lieber in ein Gehäuse mit Glasseitenfenster. :LOL:

Das Gehäuse würde ich hinsichtlich folgender Punkte unter die Lupe nehmen:

- Unboxing und erster Eindruck (Design, Verarbeitung, Verpackung)
- Einbaufreundlichkeit, Kabelmanagement, Platz im Gehäuse
- Airflow, Temperaturen, Lautstärke
- RGB-Beleuchtung und Integration und Steuerung
- Pro / Contra und Fazit

In das Pure Base 500DX würde ich folgende Hardware einbauen:

- ASUS TUF X570 Gaming
- Ryzen 3600x
- Palit Geforce RTX 2080 GameRock Premium
- 32 Gb (4x8) Crucial Ballistix 3600MHz
- Corsair RMX 650W
- Be Quiet! Pure Loop 280mm

Die Teile würden sich prima einfügen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn ich als Tester ausgewählt werden würde.

Liebe Grüße ans Team!

Roy

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"