Gewinnspiele

Lesertest: Finde heraus wie gut die Crucial P5 Plus SSD mit 1 TB ist

Regelmäßig versorgen wir euch mit Testberichten zu den neuesten Gadgets aus der Technikwelt. Solltest auch du Lust darauf haben, selbst mal ein Technik-Highlight unter deine Fittiche zu nehmen, ist unser neuer Lesertest deine Chance! Wir bieten dir die Möglichkeit eine von drei Crucial P5 Plus mit 1 TB Speicherplatz zu testen. Ob die NVMe-SSD mit neuestem PCIe 4.0 auch in der Praxis überzeugen kann, kannst du uns und den übrigen Lesern von Basic Tutorials dann in Form deines Testberichts mitteilen.

Der Turbo für dein gesamtes PC-System

Mit der Crucial P5 Plus NVMe SSD kannst du deinen PC-Build drastisch beschleunigen. Dabei setzen die Speicher-Experten von Micron auf SSD-Technik der modernsten Art. Hier sind laut Herstellerangaben bis zu 6.600 MB/s möglich. Damit ist sie fast doppelt so schnell wie ihr Vorgänger. Doch nicht nur in Sachen Geschwindigkeit hat die leistungsstarke SSD einiges auf Lager. Zu den Highlights gehören außerdem eine hardwarebasierte Verschlüsselung, dynamische Schreibbeschleunigung sowie ein adaptiver Temperaturschutz. Das soll nicht nur für einen zuverlässigen Datenschutz sorgen, sondern auch eine möglichst stabile Performance deines gesamten Systems gewährleisten. Wer sich für die Montage der Crucial P5 Plus NVMe SSD entscheidet, soll seinen PC damit bestens für ressourcenhungrige Aufgaben rüsten können. Neben Herausforderungen wie Videoschnitt und Bildbearbeitung soll auch Hardcore-Gaming kein Problem sein.

Was haltet ihr von der SSD?

Auch Micron ist ein Profi darin, gutes Marketing zu betreiben. Dementsprechend klingen die Herstellerangaben natürlich hervorragend. Doch wie schlägt sich die moderne SSD in der Praxis? Das wollen wir von dir wissen! Im Rahmen unseres neuesten Lesertests kannst du uns und den restlichen Lesern mitteilen, ob Micron seine Versprechen zur Crucial P5 Plus auch wirklich halten kann. Bewirb dich jetzt als einer der drei Lesertester!

Geplanter Ablauf

  • Bewirb dich bis zum 15.12.2021 mit einem Kommentar zu diesem Beitrag
  • Auswahl der drei Tester und Versand der SSDs ab 16. Dezember 2021
  • Testzeitraum von bis zu einem Monat (bis ca. 20. Januar 2022)
  • Veröffentlichung des Lesertests im Basic-Tutorials-Forum (mindestens 300 Wörter + eigene Bilder; alternativ mindestens 3 Minuten Video inklusive Meinung)

Teilnahmebedinungen

  • Teilnahmeberechtigt sind nur Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Angestellte und Mitarbeiter von basic-tutorials.de, Crucial/Micron sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Tester werden anhand ihrer Bewerbung durch die Redaktion von Basic Tutorials ausgewählt.
  • Die Teilnahme kann nur mit einem Basic-Tutorials-Forenaccount erfolgen.
  • Die Tester werden per PN über ihre erfolgreiche Bewerbung als Lesertester informiert, reagieren sie nicht innerhalb von zehn Tagen, wird ein neuer Tester ermittelt.
  • Die Rezension darf nur im Basic-Tutorials-Forum veröffentlicht werden.
  • Das Testgerät geht nach Veröffentlichung des Testberichts in das Eigentum des Testers über.
  • Die Tester räumen Basic Tutorials ein uneingeschränktes Nutzungsrecht ihres Testberichts inkl. Videos und Fotos ein und versichern, dass der Testbericht keine Rechte Dritter verletzt. Ist dies dennoch der Fall, stellen die Tester Basic Tutorials von Ansprüchen Dritter frei.
  • Sollte der Testbericht nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten wir uns vor, das Testprodukt in Rechnung zu stellen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

s
statistiker

Mitglied

47 Beiträge 0 Likes

Da bin ich doch unbedingt dabei und vergleiche gegen meine olle HDD. Und berichten gibt es sicher auch darüber.

Antworten Like

M
Maestro2k5

Neues Mitglied

4 Beiträge 0 Likes

Regelmäßig versorgen wir euch mit Testberichten zu den neuesten Gadgets aus der Technikwelt. Solltest auch du Lust darauf haben, selbst mal ein Technik-Highlight unter deine Fittiche zu nehmen, ist unser neuer Lesertest deine Chance! Wir bieten dir die Möglichkeit eine von drei Crucial P5 Plus mit 1 TB Speicherplatz zu testen. Ob die NVMe-SSD mit … (Weiterlesen...)

Hallo und guten Tag,

ich hätte auch durchaus Interesse an einem Test. Gerade habe ich eine ältere SSD in meinem Laptop das wäre durchaus ein nettes Upgrade. Ein Bericht wäre natürlich kein Problem.

Antworten Like

r
roysommer1406

Mitglied

40 Beiträge 1 Likes

Hallo!

Ich würde auch gern eine der Crucial P5 Plus SSDs testen. Mein Mainboard (ASUS TUF X570 Gaming) verfügt auch über entsprechende PCIe 4.0 Schnittstellen, um die SSD voll auslasten zu können. Wie sich die SSD in der Praxis schlägt, würde ich dann natürlich gern in meinem Erfahrungsbericht schildern.

Liebe Grüße

Roy

Antworten Like

d
dumbo2

Neues Mitglied

1 Beiträge 0 Likes

würde gerne dabei sein ich liebe die Festplatte

Antworten Like

Avatar of Zocker24
Zocker24

Mitglied

73 Beiträge 2 Likes

Hallo,

meine erste SSD hatte 128 GB, war von Mushkin und kam damals ~300€.

Seit dem hatte ich schon viele SSDs.

Doch mit der Samsung 960 Pro 512 GB war es meine erste NVME M.2 SSD. Und was soll ich sagen, geht ordentlich ab.

Doch leider füllen sich die 500 GB viel zu schnell, obwohl nix weiter installiert ist. Etwas BF V und BF 2042, dann noch Office krams, usw....

Somit würde ich sie gegen meine Samsung testen, doch ich habe zzt. nur PCIe 3.0, kann somit nicht ihr vielleicht volles potential testen.

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"