News

8Pack Asteroid MK2: Dieser High-End-Gaming-PC kostet fast so viel wie ein Kleinwagen

Für all diejenigen, deren Geldbeutel prall gefüllt ist und die einen High-End-Gaming-PC suchen, mit dem sie auch für die nächsten Jahre gewappnet sind, hat Caseking nun den 8Pack Asteroid MK2 vorgestellt. Highlights der Ausstattung sind ein Intel Core i9-13900KS und eine NVIDIA RTX 4090 – beide natürlich bis auf das Maximum übertaktet.

8Pack Asteroid MK2 im Detail

Hardware-Übertakter Ian „8Pack“ Parry aus Großbritannien ist ein bekannter Name in der Szene und arbeitet nun einmal mehr mit Caseking zusammen, um einen absoluten High-End-Gaming-PC zur Verfügung zu stellen.

Herausgekommen ist dabei der 8Pack Asteroid MK2, der mit seinem kompakten und silberfarbenen Gehäuse direkt aus einem Science-Fiction-Film entsprungen sein könnte. Doch das Teil soll nicht nur gut aussehen, sondern auch mächtig Dampf unter der Haube haben.

Dafür sorgen unter anderem die brandneue, erst am 13. Januar vorgestellte Intel Core i9-13900KS CPU – laut Intel der „schnellste Desktop-Prozessor der Welt“, der 8 Performance- mit 16-Effiizenz-Kernen, 32 Threads und 36 MB Intel Smart Cache kombiniert.

Die P-Cores wurden von 8Pack zudem auf 5,5 GHz übertaktet, laufen diese laut Intel normalerweise doch mit 3,20 GHz. Hinzu gesellt sich eine wassergekühlte NVIDIA RTX 4090 eines nicht näher genannten Herstellers, deren UVP allein ja bereits schon bei über 2.000 Euro liegt.

„Diese absoluten High End Komponenten bringen schon ab Werk gehörig Dampf mit, werden von 8pack aber selbstverständlich noch fein säuberlich ans stabile Maximum übertaktet,“ verrät der Anbieter.

Starke Ausstattung, effektiv gekühlt

Natürlich fällt auch die weitere Ausstattung des 8Pack Asteroid MK2 ähnlich hochwertig aus. 32 GB Corsair Dominator Platinum DDR5-RAM mit 5600 MHz, sowie eine 4 TB Samsung 870 QVO SATA-SSD und 1 TB WD Black SN850NVMe-SSD werden verbaut und von einem 1.000-Watt-Netzteil aus dem Hause ASUS betrieben.

Eine eigens angefertigte Wasserkühlung mit Distro-Plate im 8pack Design, einer D5 Pumpe und einem 360-mm-Radiator soll die hitzigen Komponenten im Zaum halten. Die Kühlflüssigkeit, Beleuchtung und die handgefertigten Kabel sind farblich aufeinander abgestimmt.

Zudem lassen sich die Farben individuell anpassen, denn der Gaming-PC 8Pack Asteroid MK2 wird nach der Bestellung eigens in England handgefertigt und macht sich dann innerhalb von 6-8 Wochen auf den Weg zur Käuferin beziehungsweise dem Käufer.

„Dabei können gerne deine individuellen Modifikationswünsche und Änderungsvorschläge berücksichtigt werden. Nimm dafür einfach vor dem Bestellen Kontakt mit dem King Mod Service auf, um deinen Asteroid MK2 exakt auf dich anzupassen,“ merkt Caseking an.

Die Features des 8Pack Asteroid MK2 im Überblick

  • Von OC-Champion 8Pack handselektiert und übertaktete Komponenten
  • Individuell anpassbares Gehäuse im kompakten ITX Format
  • Intel Core i9-13900KS mit P-Cores auf 5,5 GHz übertaktet
  • wassergekühlte NVIDIA RTX 4090
  • 32 GB Corsair Dominator Platinum DDR5-RAM mit 5600 MHz
  • ASUS Loki ATX 3.0 SFX Netzteil mit 1000W
  • 4 TB Samsung 870 QVO SATA-SSD und 1 TB WD Black SN850NVMe-SSD

Preis und Verfügbarkeit

Bei der Auswahl der High-End-Komponenten ist klar, dass der 8Pack Asteroid MK2 kein Schnäppchen markiert. 12.399,90 Euro werden für den Gaming-PC aufgerufen. Bestellungen sind ab sofort im Onlineshop von Caseking möglich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,447 Beiträge 2,616 Likes

Für all diejenigen, deren Geldbeutel prall gefüllt ist und die einen High-End-Gaming-PC suchen, mit dem sie auch für die nächsten Jahre gewappnet sind, hat Caseking nun den 8Pack Asteroid MK2 vorgestellt. Highlights der Ausstattung sind ein Intel Core i9-13900KS und eine NVIDIA RTX 4090 – beide natürlich bis auf das Maximum übertaktet. 8Pack Asteroid MK2 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"