News

Ab 2016: IFA bekommt Zwilling in China

Seit 1924 findet die „Internationale Funkausstellung“, kurz IFA, in Berlin statt. Bis 1939 in einem jährlichen Rhythmus, von 1950 bis 2005 nur noch alle 2 Jahre und seit 2005 wieder jedes Jahr. Nächstes Jahr, also 2016, wird sie jedoch gleich 2 mal stattfinden, wie gewohnt in Berlin und zudem noch in Shenzhen(China) unter dem Namen CE China. Shenzhen liegt nördlich von Hong Kong. Laut IFA-Direktor Jens Heithecker sei von den chinesischen Ausstellern wiederholt angeregt worden, ein solches Event im asiatischen Raum abzuhalten. Man habe sich nun entschieden, dass der „Markteintrittszeitpunkt“ gekommen sei. Das Concept der CE China soll auf dem der IFA basieren. An Bord sind bereits große Namen wie Alibaba oder Gome, welche im europäischen Markt nicht vertreten sind, in Asien jedoch sehr groß sind. Wir sind gespannt und werden natürlich berichten.

Milan Stuhlsatz

Ich bin Milan und seit Anfang 2015 bei Basic-Tutorials. Wie die meisten hier interessieren mich Technik, Hardware, Software und Gaming. Daher auch meine Entscheidung Informatik zu studieren. Ich bin gebürtiger Kölner, lebe jedoch momentan in Lübeck und genieße das Studentenleben.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"