News

Acer Nitro 5 Gaming-Notebook mit AMDs „Ryzen Prozessor“

Acer kündete die Veröffentlichung eines komplett auf der Technik von AMD basierenden Gaming-Notebooks an. Das Notebook wurde auf der CES in Las Vegas vorgestellt und soll mit einem Ryzen-Prozessor sowie einer Radeon RX560-GPU ausgestattet sein.

Wirklich viel ist über das neue Gaming-Notebook bisher nicht bekannt. Der Pressemitteilung lässt sich entnehmen, dass es mit einem 15,6 Zoll großen IPS-Display mit Full-HD-Auflösung, einem SD-Kartenleser, dem Ryzen-Prozessor von AMD und 32 GB DDR4-RAM ausgestattet sein wird. In den USA wird es für rund 800 Dollar erhältlich sein, was darauf schließen lässt, dass es auch hierzulande etwas günstiger zu haben sein wird, als das mit Inteltechnik ausgestattete Äquivalent. Genaueres zu Preisen und Verfügbarkeiten in Europa soll jedoch erst im März bekanntgegeben werden.

Weiterhin soll das Gerät eine 256 GB fassende SSD enthalten, die von einer weiteren optionalen Festplatte ergänzt werden kann und per Wartungsschacht zugänglich sein soll.

Mit Ethernet, USB-A, USB-C sowie HDMI 2.0 stehen mehrere Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung. Nähere Informationen werden in den nächsten Monaten folgen – ab Ende März soll es erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"