News

Acer Nitro G550: Gaming-Beamer mit 120 Hz vorgestellt

Acer hat mit dem 699 Euro teuren Nitro G550 den weltweit ersten Gaming-Projektor auf den Markt gebracht, der mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz, Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und einer sehr kurzen Reaktionszeit überzeugen soll. Auch die Farbwiedergabe soll laut Acer dank der unternehmenseigenen ColorPurity-Technologie überzeugen. Eine Reihe vordefinierten Gaming-Modi erlauben den schnellen Einstieg ins Spiel, ohne aufwändige Konfiguration des Beamers. Mit 8,3ms liegt der Input-Lag auf einem angenehm niedrigen Niveau, das so auch schnelle FPS-Games spielbar macht.

Die maximale Bilddiagonale des Acer Nitro G550 liegt bei 100-Zoll. Dank der 2.200 Lumen Helligkeit lassen sich auch dunkle Szenen in beleuchteten Räumen gut darstellen. Das maximale Kontrastverhältnis liegt bei Nutzung der DynamicBlack-Funktion, die die Lampenhelligkeit Bild für Bild auf den wiedergegebenen Inhalt anpasst, bei 10.000:1. Zusätzlich an Board sind die LumiSense-Funktion für dynamische Bildeinstellungen und die Acer Bluelight-Funktion, die die Augen schonen soll, in dem der Blaulichtanteil im Bild reduziert wird. Die Soundwiedergabe erfolgt über einen eingebauten 10-Watt Lautsprecher, für ein wirklich immersives Gaming-Erlebnis sollte aber besser ein leistungsfähiger externer Lautsprecher angeschlossen werden.

3D-Inhalte und NVIDIA 3DTV Play sind für das Acer-Gerät ebenfalls kein Problem. Das ColorBoost3D-Feature sorgt sowohl bei nativen 3D-Inhalten als auch bei konvertierten 2D-Inhalten dafür, dass die Farbhelligkeit verstärkt wird und der Helligkeitsabfall und die Farbverschiebung minimiert werden. Außerdem werden die Farbsättigung und die Farbtemperatur bei der 3D-Wiedergabe automatisch angepasst. Obwohl der Projektor „nur“ 1080p unterstützt, können auch 4K-Eingangssignale korrekt umgewandelt und in hoher Qualität wiedergegeben werden.

Erhältlich ist der Acer Nitro G550 ab sofort.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"