News

Acer Swift 3 2018: Neuauflage der Notebook-Serie

Acer hat die Swift 3-Serie im Stillen neu aufgelegt. Bereits vor einiger Zeit wurden die neuen Modelle veröffentlicht. Allerdings ohne große Ankündigung. Dies holt das Unternehmen nun auf seiner Pressekonferenz in New York nach.

Die handlichen Notebooks sind mit einem matten Full-HD-IPS-Panel ausgestattet, das eine Größe von 14 oder 15,6 Zoll aufweist. Der Rahmen ist mit 6,3 mm sehr schmal gehalten. Als Gehäusematerial kommt Aluminium zum Einsatz, das nicht nur gut aussieht, sondern auch für Stabilität sorgt.

Farblich stehen für das 15,6-Zoll-Modell Sparkly Silver und Luxury Gold zur Auswahl. Für die 14-Zoll-Version stehen außerdem Stellar Blue, Sakura Pink und Lava Red bereit.

Die Acer Swift 3 2018-Modelle sind mit einem Intel Prozessor der achten Generation ausgerüstet und besitzen eine NVIDIA GeForce MX150-Grafikkarte. Für aktuelle Grafikkracher sind sie damit nicht geeignet, bieten aber eine durchaus brauchbare Performance. Zur Seite stehen bis zu 12 GB RAM beim 14-Zoll-Modell und bis zu 32 GB RAM beim 15,6-Zoll-Notebook. Es können bis zu 512 GB SSD- und 2 TB HDD-Speicher integriert werden.

Neben einer beleuchteten Tastatur besitzen die Laptops auch einen Fingerabdruckleser. Zur Verbindung mit anderen Geräten stehen ein USB 3.1 Type-C-Port, zwei USB 3.0 Ports (1x Power-Off-Ladefunktion), Klinke, ein SD-Kartenleser und HDMI zur Verfügung.

Das 14-Zoll-Swift-3 ist ab sofort ab 599 Euro erhältlich, das 15,6-Zoll-Swift-3 folgt Ende Mai ab 799 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"