News

Acer TravelMate P2: Business-Notebook bekommt im Modelljahr 2023 mehr Leistung

Hersteller Acer hat gerade eine ganze Reihe von Produktneuheiten vorgestellt, darunter mit dem ebii sogar ein smartes E-Bike. Auch die Business-Notebook-Serie TravelMate bekommt ein Update auf das Modelljahr 2023 spendiert. Beim Acer TravelMate P2 kommen beispielsweise neue CPUs und eine dedizierte GPU zum Einsatz.

Das Acer TravelMate P2 im Detail

Das neue Acer TravelMate P2 kommt wahlweise als 14- oder als 16-Zöller daher und setzt auf aktuelle Intel Core-Prozessoren der 13. Generation. Mit von der Partie ist in beiden Modellen, trotz kompakter Bauweise, eine dedizierte GPU in Form der NVIDIA GeForce RTX 2050, was für so ein schmales Notebook durchaus beachtlich ist.

Beide Modelle setzen nun beim Display auf das beliebte 16:10-Format, das als IPS-Panel mit 1.920 x 1.200 Pixeln auflöst. Während das P2 14 natürlich vor allem auf mobile Nutzung ausgelegt ist und ein vergrößertes Touchpad aufweist, bietet das P2 16 eine Tastatur inklusive Nummernblock und ein etwas nach links versetztes Touchpad, was die Bedienbarkeit verbessern soll.

Mit von der Partie ist in beiden Modellen der aktuelle Wi-Fi 6E-Standard, unterwegs geht es auf Wunsch auch mittel LTE ins Netz. Hinsichtlich der Anschlüsse bleiben ebenfalls kaum Wünsche offen: RJ45-LAN, Thunderbolt 4 (wenn auch nur ein Port), HDMI und SD-Kartenleser an der Frontpartie stehen unter anderem zur Verfügung. Etwas schade, dass Acer den Platz beim 16-Zöller nicht nutzt, um mehr Anschlüsse zu verbauen.

Acer TravelMate P2
Bild: Acer

Neu ist zudem die Acer Light Sensing Technologie, die per Sensor Helligkeit und Farbtemperatur in der Umgebung misst und das Bild entsprechend anpasst, um stets das bestmögliche Bild zu erzielen.

Preise und Verfügbarkeiten

Das Business-Notebook Acer TravelMate P2 soll voraussichtlich im Juni 2023 den Weg in den Handel finden. Los geht es zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 999 Euro für das Acer Travelmate P2 14 (TMP214-55), während das P2 16 (TMP216-51) ab 1.049 Euro starten soll.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,664 Beiträge 2,732 Likes

Hersteller Acer hat gerade eine ganze Reihe von Produktneuheiten vorgestellt, darunter mit dem ebii sogar ein smartes E-Bike. Auch die Business-Notebook-Serie TravelMate bekommt ein Update auf das Modelljahr 2023 spendiert. Beim Acer TravelMate P2 kommen beispielsweise neue CPUs und eine dedizierte GPU zum Einsatz. Das Acer TravelMate P2 im Detail Das neue Acer TravelMate P2 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"