News

Aldi Nord: Sportuhr LIFE S2400 von Medion ab dem 28.01.

Ab dem 28.01. wird in den Filialen von Aldi Nord die neue Sportuhr LIFE S2400 erhältlich sein. Die mit verschiedenen Funktionen ausgestattete Sportuhr soll unter anderem mit fünf Tagen Akkulaufzeit und Herzfrequenzmessung überzeugen.

Sportlich ins neue Jahr?

Mit der neuen Sportuhr will Medion einen sportlichen und gesunden Start ins neue Jahr ermöglichen. Geeignet ist das Gerät dabei vor allem für Ausdaueraktivitäten wie Joggen oder Radfahren. Dank eines integrierten GPS-Moduls wird die zurückgelegte Strecke dabei getrackt. Herzstück der Uhr ist jedoch der integrierte Schrittzähler, mit dem die eigenen Fortschritte genauestens protokolliert werden können. Hinzu kommen der bereits erwähnte Herzfrequenzmesser sowie eine Sportartenauswahl.

Für den Outdooreinsatz geeignet

Da die allermeisten Ausdaueraktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände betrieben werden, ist die LIFE S2400 robust gebaut. So ist das 1,3 Zoll große Farbdisplay von einem stabilen Metallrahmen umgeben und die gesamte Uhr nach IP68 als staub- und wasserfest zertifiziert. Hinzu kommt der fünf Tage lang durchhaltende Akku des Geräts: Damit ist sie auch für mehrtägige Wanderrungen oder Mountainbiketrips gerüstet.

Weitere Funktionen

Die LIFE S2400 ist überdies ausgestattet mit einem Lautsprecher und einem Mikrofon sowie Bluetoothkompatibilität. Damit können über sie – eine Verbindung zu einem entsprechenden Gerät vorausgesetzt – Telefongespräche geführt werden. Bei bestehender Koppelung mit einem solchen Gerät kann darüber hinaus die Fitness-App von Medion genutzt werden, in der die erhobenen Daten gespeichert und darüber Fortschritte verfolgt werden können. Ein Schlaftracker, eine Weckfunktion und verschiedene Displayhintergründe runden das Angebot ab.

Preis und Verfügbarkeit

Verfügbar ist die Uhr ab dem 28.01. in allen Filialen von Aldi Nord. Ob – und falls ja, wann – die Uhr bei Aldi Süd zu haben sein wird, ist derzeit noch nicht öffentlich bekannt. Der Preis liegt bei 64,99 Euro. Eine Online-Bestellung mit kostenloser Lieferung ist über den Online-Shop von Aldi Nord möglich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"