News

Aldi: Zwei neue Tablets von Medion kommen in den Handel

Der traditionelle Discounter nimmt zwei neue Tablets von Medion ins Angebot. Diese sollen mit Android 10, LTE und einem passenden Starterpaket für Aldi-Talk ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Solides Gesamtpaket

Aldi gilt in Kooperation mit Medion bereits seit vielen Jahren als der Schnäppchen-Discounter, wenn es um Technik geht. Was früher nur die „Medion-PCs“ betraf, hat sich mittlerweile aufs gesamte Segment der Unterhaltungs-Technik ausgeweitet. Nun kommen zwei neue Einsteiger-Tablets in den Handel, die nicht nur ein integriertes LTE-Modul, sondern auch die aktuellste Android-Version bieten. Das Medion Lifetab E10711 sowie das Medion Lifetab E10530 sind zwar alles andere als Hochleistungsmaschinen, doch vielen werden die beiden Tablets ausreichen. So bieten beide unter anderem einen Quad-Core-Prozessor und ein Display, das mit Full HD auflöst.

Medion E10711

Durchschnittliche Technik

Selbstverständlich sollte man von beiden Tablets nicht zuviel erwarten. Das Medion E10711 bietet ein 10 Zoll großes Display. Dank Full HD Auflösung und IPS Panel soll dieses nicht nur scharf sein, sondern auch über stabile Blickwinkel verfügen. Für die passenden Selfies kann man die Frontkamera mit 5 MP nutzen. Besonders  interessant ist wohl das LTE-Modul, über das beide Tablets verfügen. So ist man nicht auf ein WLAN-Netzwerk angewiesen. Damit man selbiges Modul von Anfang an ausprobieren kann, legt Aldi gleich ein Starter-Set inklusive 10 Euro Startguthaben für den Tarif des Discounters bei. Dank Vierkern-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher dürften nicht allzu ressourcenhungrige Anwendungen kein Problem darstellen. Das Medion E10711 besitzt einen internen Speicher von nur 32 GB. Wer mehr benötigt, kann diesen bequem per microSD Karte um maximal 128 GB erweitern.

Medion E10530

Das Medion E10530 bietet zwar kein LTE-Modul, kann aber dafür andere Vorzüge vorweisen. Es ist mit 10,1 Zoll nicht nur etwas größer, sondern kommt darüber hinaus mit zwei Kameras daher. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 5 MP auf, die Selfie-Kamera wiederum mit 2 MP. Der verbaute Quad-Core-Prozessor wird durch 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Erfreulich ist, dass beide Tablets mit zeitgemäßem USB-C Anschluss ausgestattet wurden

Preise und Verfügbarkeit

Ab 7. September soll man die beiden Tablets von Medion beim Discounter erwerben können. Die Preise von 199 Euro (Medion E10711) bzw. 189 Euro (Medion E10530) scheinen in Anbetracht der zufrieden stellenden Ausstattung durchaus fair. Wer gerade ohnehin auf der Suche nach einem Tablet in diesem Preissegment ist, kann auf die beiden Neuzugänge von Medion also durchaus einen Blick werfen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"