News

Alienware Aurora Ryzen Edition R14: Gaming-PC startet ab 1.500 Euro

Alienware bringt einen neuen Desktop-PC für Gamer an den Start. In der Alienware Aurora Ryzen Edition R14 arbeitet in der Spitzenausstattung maximal ein AMD Ryzen 9 5900, während bei der GPU die Wahl zwischen Nvidia und AMD besteht. Obendrauf gibt’s bis zu 64 GB Arbeitsspeicher.

Alienware Aurora Ryzen Edition R14 geht an den Start

Unauffällig geht anders. Der Alienware Aurora Ryzen Edition R14 ist ein Gaming-PC durch und durch und das zeigt sich bereits beim futuristischen Design. Hier setzt der Hersteller auf das Legend 2.0 Industrial Design, samt auffälliger roter Beleuchtung.

Optional gibt es zudem erstmals ein transparentes, kratzresistentes und EMI-abgeschrimtes Seitenpanel. Vier 120 mm Lüfter sind bereits ab Werk verbaut, während das neue Chassis im Inneren die anderthalbfache Größe bietet als noch beim Legend 1.0. Ein neuartiger Advanced CPU Liquid Cooler bringt darüber hinaus zwei unabhängige Beleuchtungszonen samt anpassbarer AlienFX-Beleuchtung mit.

Eine effektive Kühlung ist auch nötig, denn maximal verbaut Alienware einen AMD Ryzen 9 5950X mit bis zu 4,90 GHz Boost-Takt. Bei der Grafiklösung besteht die Wahl zwischen Nvidia (ab RTX 3060, bis maximal RTX 3090) oder AMD (ab Radeon RX 6600 XT, bis maximal AMD Radeon RX 6900 XT).

Bis zu 128 GB RAM

Außerdem werden bis zu 128 GB DDR4-Arbeitsspeicher mit 3.600 Mhz geboten. Zumindest laut Pressemitteilung. Auf der Website sind lediglich 64 GB konfigurierbar. Hinzu kommen bis zu 4 TB NVMe M.2-SSD-Speicher. Das Netzteil kann bis zu 750 Watt leisten, 2,5 Ghz Ethernet und optionales WiFi 6 mit Bluetooth 5.2 werden ebenfalls geboten.

Der Alienware Aurora Ryzen Edition R14 ist 589 mm lang, 510 mm hoch und 225 mm tief. Je nach Komponentenauswahl bringt er maximal 16,5 kg auf die Waage.

Preise und Verfügbarkeit

Der Alienware Aurora Ryzen Edition R14 ist ab sofort im Onlineshop von Dell erhältlich. Los geht es ab einer UVP von 1.498,98 Euro. In der Spitzen-Ausstattung kostet der High-End-Gamer 5.849 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,547 Beiträge 2,099 Likes

Alienware bringt einen neuen Desktop-PC für Gamer an den Start. In der Alienware Aurora Ryzen Edition R14 arbeitet in der Spitzenausstattung maximal ein AMD Ryzen 9 5900, während bei der GPU die Wahl zwischen Nvidia und AMD besteht. Obendrauf gibt’s bis zu 64 GB Arbeitsspeicher. Alienware Aurora Ryzen Edition R14 geht an den Start Unauffällig … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"