News

Amazon Blink: Erste Video-Türklingel erhältlich

Mit der Video Doorbell bringt Blink das erste Produkt nach der Übernahme durch Amazon auf den Markt. Das Gerät lässt sich sowohl kabelgebunden als auch kabellos installieren und dient der Überwachung der eigenen Haustür.

Funktionsumfang: Blick vor die Tür

Der Funktionsumfang der Video-Türklingel ist recht beschränkt: Mit ihr wird es möglich, einen Blick vor die eigene Haustür zu werfen, ohne sich dorthin bewegen zu müssen. Die Türklingel zeichnet Videos auf, sobald sie Bewegungen registriert oder gedrückt wird. Die aufgezeichneten Bilder können von den Nutzerinnen und Nutzern über eine App abgerufen werden. Außerdem erhalten sie in Echtzeit eine Benachrichtigung über ein neues Ereignis an der Türklingel.

Das Gerät kann darüber hinaus mit der bereits existierenden Türklingel verbunden werden. Wird diese Möglichkeit genutzt, wird bei Druck auf Amazons Gerät zusätzlich der bereits bekannte Klingelton der zuvor installierten Türklingel ausgelöst. Ferner besteht die Möglichkeit, das Gerät mit Echo- oder Fire-Produkten zu verbinden und so per Sprachbefehl steuern zu können.

Bis zu zwei Jahre Laufzeit

Ausgestattet ist die Video Doorbell mit zwei AA-Lithiumbatterien. Diese sollen bis zu zwei Jahre lang halten, wenn das Gerät zusätzlich verkabelt oder mit einem Sync Module 2 verbunden wird. Abhängig ist die Batterielaufzeit außerdem von der Art der Nutzung sowie von den gewählten Geräteeinstellungen.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das Gerät ab sofort für rund 60 Euro. Hinzu kommen Abogebühren, sofern Amazons Cloud zur Speicherung der Bilder und Videos genutzt wird. Wer diesen Speicherservice nicht in Anspruch nehmen möchte, muss das Gerät mit dem Sync Module 2 und einem USB-Flash-Laufwerk, das separat erworben werden muss, ausstatten, um alle Funktionen nutzen zu können.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,647 Beiträge 1,874 Likes

Mit der Video Doorbell bringt Blink das erste Produkt nach der Übernahme durch Amazon auf den Markt. Das Gerät lässt sich sowohl kabelgebunden als auch kabellos installieren und dient der Überwachung der eigenen Haustür. Funktionsumfang: Blick vor die Tür Der Funktionsumfang der Video-Türklingel ist recht beschränkt: Mit ihr wird es möglich, einen Blick vor die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"