News

Amazon plant Mobilfunkangebote für Prime-Kunden in den USA

Amazon führt in den USA Gespräche mit verschiedenen Netzbetreibern, darunter Verizon Communications, T-Mobile US und Dish Network. Ziel der Verhandlungen ist es, den Prime-Kunden des Unternehmens kostengünstige oder sogar kostenlose Mobilfunkverträge anbieten zu können. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Quellen.

Stärkung der Kundenbindung

Amazon strebt an, seinen Prime-Mitgliedern Mobilfunktarife für etwa 10 US-Dollar pro Monat oder möglicherweise sogar kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit möchte das Unternehmen die Bindung seiner Kunden, insbesondere derjenigen mit hohen Ausgaben, stärken. Die Gespräche, die seit etwa sechs bis acht Wochen laufen, sollen auch zeitweise die Beteiligung von AT&T beinhaltet haben.

Potenzieller Großanbieter im Mobilfunkmarkt

Mit 148,6 Millionen Prime-Mitgliedern in den USA würde Amazon durch diesen Schritt sofort zu einem der größten Mobilfunkanbieter des Landes aufsteigen. Das geplante Angebot soll sich auf kostenlose Anrufe innerhalb der USA beschränken. Eine Prime-Mitgliedschaft kostet derzeit 14,99 US-Dollar pro Monat oder 139 US-Dollar bei jährlicher Zahlung.

Partnerschaft mit Dish Network

Dish Network, das sein Open-RAN-5G-Mobilfunknetz in Zusammenarbeit mit Amazons Cloudbereich AWS aufbaut, ist bereits in Gesprächen über den Verkauf von Tarifen in seinem Netz über Amazon. Eine solche Vereinbarung könnte zu einem erheblichen Kundenzuwachs führen. Dish Network hat bereits etwa 10.000 Standorte ausgerollt und betreibt diese. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile US und beginnt schrittweise, die Kunden auf sein eigenes Netz umzuschalten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,177 Beiträge 2,732 Likes

Amazon führt in den USA Gespräche mit verschiedenen Netzbetreibern, darunter Verizon Communications, T-Mobile US und Dish Network. Ziel der Verhandlungen ist es, den Prime-Kunden des Unternehmens kostengünstige oder sogar kostenlose Mobilfunkverträge anbieten zu können. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Quellen. Stärkung der Kundenbindung Amazon strebt an, seinen Prime-Mitgliedern Mobilfunktarife für etwa … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"