News

Amazon präsentiert die Nebula Soundbar „Fire TV Edition“

Amazon präsentiert einige neue Smart-TV-Produkte, unter denen sich auch eine neue Soundbar, die den Namen Nebula mit dem Zusatz „Fire TV Edition“ trägt, befindet. Diese Soundbar soll die Streaming-Funktionen von Fire TV mit den Vorteilen eines Premium-Sound-Systems in einem Gerät vereinen. Entwickelt wurde die Soundbar in Zusammenarbeit mit Anker.

Der besondere Vorteil der Soundbar besteht darin, dass die Fire-TV-Funktionen in sie integriert sind. Zum Nutzen der Streaming-Funktionen muss also kein weiteres Fire-TV-Gerät angeschafft werden. Darüber hinaus kann die Soundbar mit den gewöhnlichen Funktionen und Vorteilen eines Premium-Sound-Systems aufwarten. Diese Verbindung von Video- und Audio-Elementen ist in Amazons Portfolio bisher nicht zu finden gewesen. Für den Nutzer bietet die Kombination den Vorteil, mit einem einzigen Gerät in beiden großen Bereichen des Streamings sehr gut ausgestattet zu sein. Die Soundbar lässt sich mit jedem beliebigen Fernsehgerät, das entsprechende Schnittstellen bietet, nutzen.

Darüber hinaus lässt die Soundbar sich in heimische Multiroom-Gruppen einbinden und mit der Amazon-Music-App sowie mit anderen Diensten des Unternehmens nutzen. Das rund 210 Euro teure Gerät kann ab sofort vorbestellt werden. Ausgeliefert wird es ab dem 21. Oktober.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"