News

Anker Innovations stellt auf der Intersolar 2023 neue Solarprodukte vor

Anker Innovations, ein weltweit führender Anbieter von mobilen Ladelösungen, hat auf der Intersolar 2023 und dem Anker Re[Charge]-Event in New York seine neue globale Marke Anker SOLIX vorgestellt. Mit dieser Marke erweitert das Unternehmen sein Portfolio um innovative Solarprodukte, darunter die Anker Solarbank und die Anker SOLIX F1200 PowerStation.

Anker Solarbank: Ein wetterfester Energiespeicher

Die Anker Solarbank ist ein stationärer Energiespeicher, der 1.600 Wattstunden an Energie speichern kann. Zwei Solarbanks können parallel genutzt werden, um eine Gesamtkapazität von 3.200 Wattstunden zu erreichen. Die Solarbank ist mit nahezu allen Balkonkraftwerken auf dem Markt kompatibel und besonders effektiv in Kombination mit dem Anker SOLIX-System. Dank der LFP-Akkutechnik hält die Anker Solarbank mehr als 6.000 Ladezyklen durch und Anker gibt darauf eine zehnjährige Herstellergarantie. Die Anker Solarbank kann ab sofort vorbestellt werden und ist ab Ende August für 999 Euro erhältlich.

Anker SOLIX F1200: Eine mobile PowerStation

Die Anker SOLIX F1200 PowerStation ist eine mobile Ladestation mit einer Kapazität von 1.229 Wattstunden. Sie bietet verschiedene Anschlüsse, darunter zwei USB-C-Ports, vier USB-A-Ports, einen Auto-Zigarettenanzünderanschluss und zwei Schuko-Eingänge. Die PowerStation kann mit Balkonkraftwerken aufgeladen werden und bietet eine maximale Gesamtleistung von 1.800 Watt. Die Anker SOLIX F1200 PowerStation ist ab dem 21. Juni für 1.299 Euro erhältlich.

Anker SOLIX All-in-One Heimspeicher: Eine zukunftssichere Lösung

Ab 2024 plant Anker Innovations, mit den Anker SOLIX All-in-One-Systemen auch in den Markt für Heimspeicher einzusteigen. Diese Systeme sollen große Solarsysteme zuverlässig mit Energie versorgen und sind modular aufgebaut, sodass sie einfach erweitert werden können. Sie sind auch bei extremen Sommertemperaturen sicher und effizient und können dank IP65-Zertifizierung sogar bei Regen betrieben werden. Weitere Informationen zur genauen Verfügbarkeit und den Preisen werden zu einem späteren Zeitpunkt in 2023 bekannt gegeben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,354 Beiträge 2,734 Likes

Anker Innovations, ein weltweit führender Anbieter von mobilen Ladelösungen, hat auf der Intersolar 2023 und dem Anker Re[Charge]-Event in New York seine neue globale Marke Anker SOLIX vorgestellt. Mit dieser Marke erweitert das Unternehmen sein Portfolio um innovative Solarprodukte, darunter die Anker Solarbank und die Anker SOLIX F1200 PowerStation. Anker Solarbank: Ein wetterfester Energiespeicher Die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"