News

AOC CU34P2C: Neuer ultrabreiter 34-Zoll-Monitor vorgestellt

Display-Spezialist AOC baut das Portfolio seiner Business-Serie P2 weiter aus und erweitert das Lineup um den neuen AOC CU34P2C. Dabei handelt es sich um einen 34 Zoll großen Curved Ultra Wide-Monitor mi 1500R-Krümmung, einem Seitenverhältnis von 21:9 und einer UWQHD-Auflösung von 3.440 x 1440 Pixeln.

Der neue AOC CU34P2C im Detail

Der AOC CU34P2C, den AOC heute vorgestellt hat, richtet sich laut Aussage des Herstellers an Content-Creator aus den Bereichen Musik und Video, aber auch an Streamerinnen und Streamer und ambitionierte Privatanwenderinnen und -anwender.

Technisch setzt der 34-Zoll-Monitor auf ein VA-Panel mit einem statischen Kontrastverhältnis von 3.000:1, das tiefe Schwarztöne und satte Farben bieten soll. Die Farbraumabdeckung liegt bei 120 Prozent sRGB und 89 Prozent AdobeRGB.

AOC CU34P2C

Er wartet mit einer UWQHD-Auflösung von 3.440 x 1440 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 21:9 auf. Die maximale Helligkeit liegt bei 300 Nits, während der Betrachtungswinkel mit 178 Grad / 178 Grad recht groß ausfällt. Zudem beherrscht der eine Bildwiederholfrequenz von 100 Hz, Adaptive Sync und bietet eine Reaktionszeit von 1 ms MPRT bzw. 4 ms GtG.

Integrierter USB-Hub

Zusätzlich ist der AOC CU34P2C mit einem USB-C-Port ausgestattet, der verbundene Geräte mit maximal 65 Watt schnell lädt. Hinzu gesellt sich ein 4-Port-USB-Hub, der beispielsweise den Anschluss und das gleichzeitige Laden eines Notebooks per USB-C erlaubt und dabei zusätzliche Peripheriegeräte nutzbar macht.

Optisch setzt der gekrümmte AOC-Monitor auf ein schlankes, 3-seitig randloses Design und einen Fuß aus gebürstetem Aluminium. Das Netzteil ist zudem direkt in den Monitor integriert. Er ist zudem in der Höhe verstellbar (150 mm), lässt sich neigen und schwenken. Für ermüdungsfreies Arbeiten kommen zudem eine Flicker-Free-Technologie und ein LowBlue-Modus zum Einsatz, die die Augen entlasten sollen.

Über eine am Standfuß montierbare VESA-P2-Halterung lässt sich darüber hinaus ein Mini-PC verbinden, der aus der Monitor-PC-Kombination ein schlankes All-in-One-System macht.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Ultrawide-Monitor AOC CU34P2C soll noch im Mai 2022 im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 569,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,867 Beiträge 1,841 Likes

Display-Spezialist AOC baut das Portfolio seiner Business-Serie P2 weiter aus und erweitert das Lineup um den neuen AOC CU34P2C. Dabei handelt es sich um einen 34 Zoll großen Curved Ultra Wide-Monitor mi 1500R-Krümmung, einem Seitenverhältnis von 21:9 und einer UWQHD-Auflösung von 3.440 x 1440 Pixeln. Der neue AOC CU34P2C im Detail Der AOC CU34P2C, den … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"