News

Samsung Odyssey OLED G9: Ein neues Kapitel im OLED-Gaming

Samsung hat kürzlich den bereits im Januar vorgestellten Odyssey OLED G9 Gaming-Monitor auf den Markt gebracht. Dieses Modell, das auf dem Erfolg des Odyssey OLED G8 aus dem letzten Jahr aufbaut, ist mit modernster KI-Upscaling-Technologie ausgestattet und bietet ein maßgeschneidertes Gaming-Erlebnis für OLED-Enthusiasten.

Technische Spezifikationen und Features

Der Odyssey OLED G9 ist ein 49-Zoll-Monitor mit einem Curved Radius von 1.800R. Er ist der erste OLED-Monitor von Samsung, der eine Dual Wide Quad High Definition (DWQHD; 5.120 x 1.440) Auflösung mit einem 32:9 Verhältnis kombiniert. Dieses breite Bildschirmverhältnis entspricht zwei WQHD-Monitoren nebeneinander und bietet den Nutzern eine beeindruckende weite Sicht auf ihr Spiel. Der Monitor bietet eine schnelle Grau-zu-Grau-Reaktionszeit von bis zu 0,03 ms und eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz.

Der Monitor ist mit der VESA DisplayHDR True Black 400 Zertifizierung ausgestattet, die eine Spitzenhelligkeit von 400 Nits bei der Darstellung von HDR-Inhalten verspricht. Der eingebaute Neo Quantum Processor Pro analysiert das dargestellte Bild, um Farben, Kontraste und Schattierungen in Echtzeit zu optimieren.

Anschlussmöglichkeiten und Design

Der Monitor kann über HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 an einen Computer angeschlossen werden und verfügt über einen USB-Hub mit zwei USB-A 3.0 Ports. Der Standfuß ist neigbar und höhenverstellbar, und der Monitor ist mit 2 x 5 Watt Stereo-Lautsprechern ausgestattet.

Smart-TV-Features und Gaming Hub

Wie bei hochwertigen Samsung-Monitoren üblich, unterstützt der Odyssey OLED G9 eine Reihe von Smart-TV-Features, einschließlich Apple AirPlay 2, Netflix, YouTube, Apple TV+ und Disney+. Der Samsung Gaming Hub ermöglicht es, Spiele direkt aus der Cloud zu streamen, ohne einen PC anschließen zu müssen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Odyssey OLED G9 ist ab sofort weltweit erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den deutschen Markt liegt bei 2.499 Euro.

Model Odyssey OLED G9
G95SC G93SC
Bildschirm Größe 49-Zoll, 32:9 Verhältnis
Auflösung Dual WQHD (5.120×1.440)
Bildschirm OLED
Krümmung 1.800R
SoC Neo Quantum Prozessor Pro
HDR VESA DisplayHDR™ True Black 400
Helligkeit (typ.) 250 cd/m²
Gaming Reaktionszeit 0.03ms (GtG)
Bildwiederholungsrate 240 Hz (max.)
Sync-Technik AMD FreeSync™ Premium Pro + VESA Adaptive Sync
Gaming Hub O
Game Bar O
Smart Smart TV-Apps O
IoT-Hub O
Sprachunterstützung O
Design Farbe Silber Metall
Beleuchtung CoreSync & CoreLigthing +
Standfuß Höhenverstellbar / Tilt / VESA kompatibel
Benutzerfreundlichkeit Schnittstelle 1 DP(1.4) / 1x HDMI, 1x MicroHDMI
USB Hub
1 DP(1.4) / 1x HDMI, 1x MicroHDMI
USB Hub
Eingebauter
Lautsprecher
Ja (5W x 2) Ja (5W x 2)
Multi-View O
Fernbedienung im Lieferumfang (aufladbar via USB-C)

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,901 Beiträge 3,165 Likes

Samsung hat kürzlich den bereits im Januar vorgestellten Odyssey OLED G9 Gaming-Monitor auf den Markt gebracht. Dieses Modell, das auf dem Erfolg des Odyssey OLED G8 aus dem letzten Jahr aufbaut, ist mit modernster KI-Upscaling-Technologie ausgestattet und bietet ein maßgeschneidertes Gaming-Erlebnis für OLED-Enthusiasten. Technische Spezifikationen und Features Der Odyssey OLED G9 ist ein 49-Zoll-Monitor mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"